Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Installationsproblem
Habe die deutsche 64bit Variante von Windows 7. Habe zwei 250er Platten am IDE Strang. Mainboard Asrock P35 Chipsatz.
Die IDE Schnittstelle ist über nen Jmicro-Chip angebunden.
Wenn ich über die Installations DVD boote, komme ich bis zur Plattenauswahl wo ich aussuchen soll auf welche Partition ich WIN7 installieren möchte. Ich habe auf beiden Platten je zwei primäre Partitionen. Egal welche ich auswähle bekomme ich dann immer die Fehlermeldung
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."
Ich kann auch die Partitionen löschen und Win7 eine neue Partition im unzugeordneten Speicherplatz erstellen lassen. Die Fehlermeldung ist dann die selbe wie oben.
Ich komme dann nicht weiter.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß
Bellohf
Pitterman
12.01.2009, 19:52
Hi
nehme eine Festplatte von Controller da Windows mit Zwei primären Platten nicht
gut kann.
madthebad
12.01.2009, 19:55
tipp:
lösch mal die vorhandene partition!
win7 legt bei der installation noch eine 200mb große system partition an ;)
BountyHunter22
12.01.2009, 20:14
tipp:
lösch mal die vorhandene partition!
win7 legt bei der installation noch eine 200mb große system partition an ;)
und was ist auf der Partition drauf?
Der Bootloader.
Man kann das zwar irgendwie verhindern, dass diese 200 MB-Partition angelegt wird oder auch nachträglich ändern, ist aber nicht unbedingt sinnvoll.
nehme eine Festplatte von Controller da Windows mit Zwei primären Platten nicht
gut kann.
Also ich habe mehrere Festplatten im PC, die alle ausschließlich aus primären Partitionen bestehen und keine Installationsprobleme gehabt.
Wobei es natürlich einen Versuch wert ist.
Oktanius
13.01.2009, 11:10
Anstatt ein euen thread aufzumachen schreibe ich hier herein.
Ich habe versucht Windows 7 in der VirtualBox zum laufen zu kriegen.
Hab mich schön an diese http://www.temporaer.info/blog/2009/01/windows-7-als-virtuelle-maschine-sun-xvm-virtualbox/ (http://www.temporaer.info/blog/2009/01/windows-7-als-virtuelle-maschine-sun-xvm-virtualbox/%22) anleitung hegalten. Das Problem ist das wenn die VMbox installieren will, bekomm ich die meldung das meine CPU nicht 64-bit kompatibel sei :freak
@Oktanius
In VirtualBox kannst du nur die 32bit Version verwenden.
ich hab genau das selbe problem.
hatte ich damals schon mit vista (32bit), welches ich dann einfach aus XP heraus installiert habe - auf eine freie logische partition.
hat wunderbar funktioniert.
da ich vista aber eh so gut wie nie nutze (was ein crap BS), hab ich diese partition formatiert und wollte win7 (64bit) drauf installieren.
aus XP heraus kann ich diesmal nicht installieren, weil es die 64bit version ist und bei der setup.exe dann unter Xp eine fehlermeldung kommt.
die partition wo es drauf soll, hab ich nun auch schon zu einer primären partition konvertiert, aber auch das half nicht.
weiß jemand, wie man diesen tollen fehler weg bekommt ?
madthebad
13.01.2009, 22:24
also ich nutzt für die virtuelle maschine den
vmxbuilder +vmplayer
und win7 läuft echt super auch in der 64bit version unter winxp
würde es eben gern richtig installieren und nicht in ner virtuellen umgebung.
katanaseiko
14.01.2009, 06:07
Ich hab versucht, Windows 7 auf einem GPT-Laufwerk zu installieren. Laut Systembeschreibung geht das, praktisch umsetzen lässt sich das aber nicht. Die Fehlermeldung ist jedes Mal "Die Installation auf einem GPT-Laufwerk wird nicht unterstützt."
Woran kann es liegen? Ich habe als Vorbereitung auf die Installation alles von der Platte auf andere Festplatten verschoben und alles bis auf die leere Platte (und das DVD-Laufwerk) abgezogen... Auf der Festplatte habe ich auch keine Partition belassen, die Installation hat das Laufwerk dementsprechend auch als "leer" (ohne Partition) erkannt.
madthebad
14.01.2009, 06:40
@Lun4cy (http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=296252)
na dann musst du das iso auf dvd brennen und mit der dvd booten. dann kannst du das auch installieren.
ich hab die iso doch gebrannt und boote von cd, anders geht es ja nicht.
madthebad
14.01.2009, 16:26
na gut - war noch bei der virtuellen maschine - da muss man ja nix brennen ;)
naja hast du die festplatte mit dem Win7 partitioniert oder war sie das vorher schon?
wenn ja dann lösch mal die partitiion und überlass das partitionieren dem setup.
SeBi1896
14.01.2009, 22:49
Hi,
ISO Gebrannt Bootet nicht von der DVD noch im Desktop trotz jeder einstellung im Bios ..., im Desktop zeigt der mir nen Fehler an ... . Kein Plan mehr kann mir wer helfen?
Downloade gerade noch mal diregt von CB neu... .
mfg
forbeatn
14.01.2009, 22:57
die iso im virtuellen laufwerk starten lassen(mit z.b. power-iso) und vom jetzigen windows aus win7 installen auf eine neue platte oder partition
was war das für ein fehler..den er anzeigt?
SeBi1896
14.01.2009, 23:03
G:\Sources\SPWIZENG.DLL
entweder nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm mit dem Orginalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
The file ' autorun.dll' could not be loaded or is corrupt.Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
Das steht dort..., habe diese direkt von Microsoft den Download nun Downloade ich von CB.
forbeatn
14.01.2009, 23:08
du könntest die iso öffnen und die datei ersetzen wenn sie jemand hochläd...bei mir ist die in der iso enthalten...also richtig das sie da is;)....und schauen ob es an einer eventuell fehlerhaften datei lag
SeBi1896
14.01.2009, 23:10
hmmm Offen ist die ISO ja, auch bereits auf DVD , naja wenn jemand so frei ist und diese dll datei mir mal Kopiert und schickt würde super sein muss man nur noch sagen wo genau diese hingehört damit Ich die einbinden kann.
hmm dachte nu Funkts, wieder ne DVD futsch lach mist...!nur weil irgend ne dll fehlhaft ist .
forbeatn
14.01.2009, 23:16
http://rapidshare.com/files/183343384/spwizeng.rar.html
hier is die dll....dort einfügen wo der fehler es beschrieben hat...ins scource verzeichnis...
und denn mit der datei in der iso , die iso mounten...brauchst nicht ständig ne dvd zu verbraten
SeBi1896
14.01.2009, 23:17
OK danke Dir versuche es gleich mal zu Mounten dann ;)
SeBi1896
14.01.2009, 23:32
emm ups er will die autorun.dll nu , biste so nett die mir auch noch als nen Download fertig zu machen?
Er zeigt mir diesen Fehler an The file ' autorun.dll' could not be loaded or is corrupt.Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
Hammer hart und das von Microsoft :( der Download.
Ohmann nun gerade mal so Probe halber im Desktop die exe angeklickt , nun will er die Sources\WDSCORE.dll .
gefällt mir gerade über haubt nicht..mehr!
forbeatn
14.01.2009, 23:37
k..mom...aber wenn denn noch mehr korup sind..brauchste wohl ne neue iso
welches verzeichnis is die?
SeBi1896
14.01.2009, 23:45
von den Downloads Links von CB ist es die 5 von oben die Ich nun Ziehe!
oder welche soll Ich nehmen laut deiner meinung?
Die ich von Microsoft habe ist Ger. 64bit.
Die CB auch 64bit .
Habe hier Vista P. 64bit
forbeatn
14.01.2009, 23:48
http://91.121.12.98/windows7-beta/
die hier....hab ich..sind teildateien..geht äussert fix...nur mit winrar auspacken zu ner grossen iso..fertig...diese hab ich
konnte bis zu 6 teile parallel laden...war in 20 min fertig
du solltest ausserdem bevor du win7 auf eine partiton installierst sie mit win7 installation formatieren..
SeBi1896
14.01.2009, 23:57
Ok danke Probiere ich nu die aus hmm :) je 3Std um sonst gezogen bei Microsoft naja mal schauen was daraus wird...!
mfg
SeBi1896
15.01.2009, 07:25
Also noch mals danke nun gehts endlich einwandfrei, dann werd ich es mal Installieren.
Der Download hat etwas länger gedauert aber halb so wild, dann kann Ich über meine Krankheitstage Windows 7 ja Testen bin echt gespannt .
Edit: Find es sehr Intressant :) mir gefällt es. Ob Ich es dann brauche is ne anderefrage.
mfg
na gut - war noch bei der virtuellen maschine - da muss man ja nix brennen ;)
naja hast du die festplatte mit dem Win7 partitioniert oder war sie das vorher schon?
wenn ja dann lösch mal die partitiion und überlass das partitionieren dem setup.
geht bei beidem nicht.
wenn ich vorher alles mit nem partitions manager mache, kommt der fehler.
wenn ich es vom setup aus mache, kommt der fehler ebenfalls.
ist also egal wie und wo ich die partition erstelle, der fehler kommt immer.
nervige sache...
SeBi1896
15.01.2009, 15:07
Die Partition löschen geht auf der Festplatte und W7 lässt sich Installieren.
Emm welche Fehler hast Du , evtl. die selben wie Ich hatte autorun.dll und und oder schau oben mal ab seite 1 #15.
Wenn Downloade oben #25 von der Seite die ISO die geht 100%.
Hoffe Du meinst nicht nur die Virtuelle Maschiene?Habs so verstanden das Du von DVD nicht Installieren kannst wegen den Fehlern.
mfg
ich habe folgenden fehler, wenn ich im setup die platte auswähle, auf welche win7 soll:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."
aus winxp heraus kann ich nicht installieren (was bei vista ging), da kommt der fehler, dass die setup.exe keine zulässige win32 anwendung ist (liegt wohl an der win7 64 bit version).
wenn ich von dvd boote und es installieren will, kommt eben oben genannter fehler, welchen ich einfach nicht wegbekomme.
madthebad
15.01.2009, 17:46
luncy - hast du das mal versucht win7 auf eine platte ohne partition zu installieren???
kann ich nicht...
hab 2 platten im system - beide partitioniert.
auf der einen wo auch XP drauf ist, hab ich damals ne 2. partition für vista gemacht, da solls jetzt drauf.
umpartitionieren kann und will ich nicht.
EDIT:
so, durch rumprobieren habe ich den "fehler" nun gefunden und der liegt bei M$!
vista und win7 kommen bei mir einfach nicht mit 2 HDD's (Sata) klar - bei XP klappte es komischerweise.
habe meine 2. platte einfach mal abgesteckt und siehe da, dass setup läuft.
@threadstarter: ich geh mal davon aus, dass es bei dir das selbe ist.
finds schon ziemlich bitter von M$, dass solche aktuellen betriebsysteme, bei so einer banalen sache, die hufe hochreisen...
madthebad
15.01.2009, 23:54
sata mit jumper? das wäre mir aber neu!
und bei pata würde nix gehen wenn beide platten am kabel master sind ...:freak
schon sehr komisch!
ja lol, youre right...
die sache mit dem jumper war nonsens, hab ich später selber mitbekommen, als ich nochmal getestet habe.
wie du sagst, bei sata gibts kein master/slave.
hab meinen post daher editiert.
so, nun weiß ich zwar woran es lag (2. HDD), aber nicht warum... :/
Binford06
17.01.2009, 18:24
Ich bekomme beim Setup die selbe Fehlermeldung wie beim Threadstarter.
Ich wollte Win 7 auf einer neuen Festplatte installieren. Habe dafür dann meine bisherige Systemplatte mit Win Vista abgeklemmt und dafür die neue angeschlossen. Nebenbei habe ich noch 2x Festplatten die im Raid Verbund laufen.
Beim Setup bekomme ich dann die Fehlermeldung. Kann es an den Raid-Platten liegen? Würde diese nur sehr ungerne abklemmen, da ich dann danach zu 99% das Raid neu synchronisieren muss was wieder stunden dauert.
MFG
Michael
Clocker 2800+
17.01.2009, 18:28
Hast du schon mal vor dem Setup noch weitere Treiber für RAID, etc. zusätzlich geladen ?
Binford06
17.01.2009, 18:35
Hallo,
nein habe ich nicht. Auf dem Raidverbund befinden sich ja nur Daten. Die Systemfestplatte ist eine einfache SATA Festplatte. Daher sollte das Raid dort doch eigentlich keine Rolle spielen?
MFG
Michael
auf meiner 2. platte waren auch nur daten, ging trotzdem nicht.
musste sie abstecken.
Strahlemann
15.06.2009, 15:49
Habe auf das Problem, dass sich W7 nicht auf Primäre Partition installieren lässt.
Mit Vista hatte ich damals das selbe Problem, konnte es nur lösen indem ich ne neue Festplatte (alleine) angesteckt hatte. Diesmal würd ich aber gern drauf verzichten da vista parallel laufen sollte.
Momentan sind 3 HDDs drin, auf jeder habe ich min. eine Primäre Partition. W7 lässt sich aber auf keine installieren (Fehler wie oben: Beim Setup konnte keine....).
Die einzigste auf die installiert werden könnte wäre die Vista partition (wird als startpartition angezeigt), da will ich es aber bestimmt nicht drauf ^^
Mainboard ist Gigabyte EP35 DS4 (neustes Bios drauf).
Habe auch versucht 2 partitionen zu löschen und mit dem W7 manager neu zu erstellen (als primäre), außer dass sie nun leer sind hats aber nix gebracht.
Wenn einer einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar !
Binford06
15.06.2009, 16:23
Hallo,
ich habe es geschafft, in dem ich beim W7 Setup die Raid-Treiber des Mainboard's geladen habe. Vielleicht geht es so ähnlich auch bei dir?
MFG
Michael
Hi,
ich hab mal eine Frage
woran könnte es liegen dass mein PC bei der Windows Installastion (über CD, über boot)
immer einfriert?
Und zwar nachdem er die installation begonnen hat und die dateien installiert.
so friert er da immer bei 17% ein
ich habe es schon mit der 86bit
und der 64bit version getestet
bei der 64 bit gabs sogar meistens schöne blue screens =/
blieb bei der 86er bis jetzt aus
-.-
ich habe ein 64bit motherbord
und auch an der cd kann es nicht liegen
ich habe die 64bit cd eines kumpels benutzt bei dem dieses ging
danke schon mal!
--> problem gelöst
das Cool&Quiet der AMD Mainboards macht wohl mit Windows 7 probleme
einfach das im bios deaktivieren und schon gehts!
VincentVegas
21.10.2009, 20:49
Ich mache auch schon seit Tagen/Wochen an dem Problem herum.
Ich habe einen PCI-Raidcontroller im PC, an welchem zwei Platten im Raid0-Verbund hängen, außerdem noch eine IDE am Board.
Wenn ich von der DVD boote und die Treiber nachlade, werden mir alle Platten angezeigt, doch ich kann auf keiner installieren. Es erscheint jedesmal die Meldung "Windows 7 kann nicht auf xxx installiert werden. Fehler 00x80300001."
Das passiert auch, wenn ich die IDE-Platte abklemme.
Lade ich den Treiber nicht und es erscheint nur die IDE-Platte, so kann ich auf diese auch nicht installieren, weil die Meldung erscheint "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden."
Ich habe sämtliche Partitionen vorher gelöscht.
Ich will Win7 natürlich auf den Raid-Platten installieren, aber wie soll ich das anstellen?
Eines ist mir bisher geglückt. Ich habe eine Raidplatte an den Board-SATA Anschluss gesteckt und den Controller rausgezogen. Danach konnte ich Win7 ohne weiteres auf der Platte installieren. Aber wie bringe ich das System danach auf den Raid-Verbund?
Und wieso gibt es dieses Verhalten überhaupt? Das wird noch einer Menge Menschen Freude machen die nächsten Wochen.
Der Support von Dawicontrol machte den Vorschlag, das System erst normal auf die eine Platte zu installieren und sie danach wieder in den Verbund einzubinden, wobei man ja die Daten kopieren kann. Aber beim ersten Versuch dieser Art klappte es nicht.
Da jedesmal mehrere Stunden für die Versuche draufgingen, habe ich bald keine Lust mehr.
Grüße
Thomas