USB Speed Problem?

lavamarkus

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
416
Ich glaube ich habe ein Problem mit meinen USB Steckplätzen.

Mainboard: MSI K9A2Neo
Vista Ultimate 64 bit


Dateien kopieren/verschieben intern auf der Festplatte , z.b. von Festplatte C auf D
geht ruckzuck.

Wenn ich aber z.B. einen USB 2.0 Cardreader an meinen PC dranhäng (USB 2.0 Steckplatz)
erreiche ich beim beschreiben einer SD Card wahnsinnige Datenraten von
100 - 150 kb/s.

Also da kann ichs ja auch gleich auf Rapidshare hochladen und beim Endgerät wieder runterladen ;-)

usb.jpg


Das kann nicht normal sein oder?
Auch Sync mit z.b. PDA ist recht langsam. (gut das ist schwer einzuschätzen)

Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit USB Geräten (Maus,Webcam,etc.)


Habt Ihr nen Tipp an was es liegen könnte?

(Wenn ich im falschen Topic gelandet bin - sry - nix passendes gefunden)

Schönes WE noch :cool_alt:
 
Am Cardreader ?? An der SD Karte ?? An nem Hub, der vielleicht vor dem Reader hängt ??

Schließ doch das Endgerät direkt am USB Port an, dürfte wesentlich schneller gehen ....
 
Outlaw schrieb:
unnötiges Zitat entfernt .. bitte Forenregeln beachten


Ja keine ahnung was da los war...

mit usb sticks gehts mit vollspeed.

der cardreader hat wohl ne macke ;)

(hängt aber eig. auch direkt dran.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bekannt, dass viele Reader eben die Handbremse angezogen haben. Gibt wenige, die Full Speed durchgeben. Muss wohl am Konverter liegen.

Ich schließe alle meine Geräte mit SD Karte direkt per USB Kabel an, ist schnell genug und schont das Kartenlaufwerk im Gerät und Fummelei.

Den/die Cardreader habe ich nur für Bekannte/Verwandte, die ihr Kabel vergessen haben und ich habe noch ne CF Karte mit DOS und diversen Tools drauf, die dann mal eben schnell boote.
 
Zurück
Oben