Zalman VF900-Cu auf 4870 oder GTX 260?

Phade

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Da die Forumssuche kein Ergebnis brachte, frage ich hier. Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufe, frage ich mich, ob ich meinen alten Grafikkartenkühler (Zalman VF900-Cu VGA-Kühler) weiter nutzen kann?

-> http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=145 ...

... führt nur die 4850. Bei der Suche habe ich bisher nur eine(!) alternate-Bewertung gefunden, auf dem jemand schreibt, er liefe mit einer 4870. Aber das allein reicht mir natürlich nicht...
Weiß also jemand Näheres?

Besten Dank!
 
Da dieser Kühler nur den Chip kühlt und in keinster weise den Speicher und die Spannungswandler berücksichtigt wird das wohl nicht klappen.
 
Ich glaube nicht, dass der kleine Kühler die hitzige 4870 bändigen kann. Die GTX schon gar nicht. Für die gitb es m.E. nur zwei alternative Kühler. Den Accelero GTX und den HR-03GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Da dieser Kühler nur den Chip kühlt und in keinster weise den Speicher und die Spannungswandler berücksichtigt wird das wohl nicht klappen.

Mh, das scheint tatsächlich das Problem zu sein, die 4850 gibt es in einigen Varianten, wo Speicher und Spannungswandler nicht gekühlt werden, die 4870 aber nicht.
Schade, dass ich diesen eigentlich sehr guten Lüfter damit praktisch wegwerfen kann... oder gibt es irgendwelche (Fertig-) Zusatzkühler nur für die ungekühlten Teile?

@deer: Offenbar hast du dich verlesen...
 
Zurück
Oben