News QNAP gibt Firmware mit neuem Interface frei

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Mit der Version 3.0.0 Build 0121 hat QNAP heute nach monatelanger Entwicklungsarbeit und vielen internen Tests eine Beta-Version der nächsten Firmware-Generation für die hauseigenen NAS-Server veröffentlicht, die ein komplett überarbeitetes Admin-Interface beinhaltet.

Zur News: QNAP gibt Firmware mit neuem Interface frei
 
Nett, aber abgesehn davon, dass ihr gerne QNAP Produkte testet. Wer hat sowas zu hause rumstehen? Ich würde mal sagen 99% der CB nutzer nicht. Deshalb finde ich die gerade den Umfang dieser News etwas fraglich. Trotzdem Danke für die Arbeit. Ein Link zum Hersteller hätte aber auch gereicht...
 
Also ich hab eine QNAP TS-101 :)

Jedoch ist diese Firmware wohl nix für mich, trotzdem freut es mich, dass QNAP sowas anbietet.
 
Jo, versteh mich nicht falsch. Netter Ansatz, sicher! Wobei ich mich auch frage, wer auf seinen (Backup) Server ne Betafirmware draufklatscht. ;)
 
Ich gehöre dann wohl zu den 1% der Leser mit einem solchen Viech zuhause. :D

Habe gerade das Upgrade für meine T-209 Pro aufgespielt und es funktioniert klasse!
Kompliment an den Hersteller, dass auch neue Technologien wie jQueryUI genutzt werden.

Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Streaming-Client von QNAP für das iPhone/den iPod Touch. Buffalo hat ja auf der CES schon mal vorgelegt. :p
 
also ich finde die Teile auch sehr genial, werde mir bei Gelegenheit eins zulegen. Der Support ist sehr gut und dir Firmware sieht auch sehr ansprechend aus, auch wenn die Funktionen wichtiger sind.
 
Ich auch :) Qnap TS-209 II mit zwei 1TB im Raid (?) - Verbund (werden halt gespiegelt).
Funktionuckelt wunderbar- abgesehen von der Geschwindigkeit im LAN.

BTT:

Ich warte lieber noch, bis die fertige FW freigegeben wird. Ich habe nämlich keine Lust, meine ganzen Fotos, MP3s und andere Daten zu verlieren, und das nur wegen des Beta-Status'. Aber die neue Oberfläche sieht echt stimmig aus. Mal sehen, ob sich jemand traut die Beta zu installieren und mir dann mal erzählen kann, ob sich was an der Netzwerkgeschwindigkeit verbessert hat.

Greetz,

RobX (einer der 1%igen :freaky:)
 
Ich weis es ist ne dumme Frage, aber worum geht es in der News, ich hab nur Bahnhof verstand. Für welches spezeille Gerät ist die Firmware, dass es nur 1% der user besitzt? Bisher hielt ich mich für einen fortgeschritenen User, aber in diesem Bereich bin ich wohl nicht sonderlich ambitioniert.
 
Guck dir halt mal den 1. Comment zu der News an ;)
Er meinte halt, dass seiner Meinung nach eh nur 99% der CB Benutzer ein QNAP Gerät besitze, womit die News unnötig lang ist. Deswegen die Posts ;)
 
Meine Güte... warum lesen die Leute, die das nicht interessiert nicht einfach die nächste News und halten sich einfach raus. Ich finde es sehr interessant. Und wenn man davon keine Ahnung hat...Google hilft weiter.
Ich hab ne Qnap 109. Hab die Firmware auch draufgespielt... allerdings funktioniert sie bei mir nicht richtig. Musste somit die alte Firmware wieder zurückspielen. Aber ist ein netter Ansatz und ich werde die fertige Firmware sicher nochmal versuchen... Gab übrigens keine Probleme beim Downgrade...kein Datenverlust.
 
Hab mir vor kurzem ne 109 II zugelegt. Nicht ganz billig für den Hausgebrauch, aber sein Geld wert. Hatte vorher eine NAS von Maxtor.
Mal abwarten auf die finale Version, sieht aber schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren die Beta Firmwares von QNAP immer schon sehr weit fortgeschritten, sodass ich noch nie Probleme damit hatte. Das ist diesmal sicher auch nicht anders. Mal gleich laden und testen. ;)

@Mr.Zweig,

wenn derartige News für dich nicht interessant sind, dann verzichte doch bitte einfach darauf zu posten! Äußerungen wie deine verursachen bei mir einfach nur das Gefühl, dass du neidisch bist keines diese Geräte zu besitzen!

Gruss Nox
 
Zurück
Oben