Adapter für SATA Geräte extern ?

V

vry

Gast
wie nennt man einen solchen Adapter?
will mir einen kaufen hab aber keine Ahnung wonach ich da suchen soll

Am 2ten Bild ist das doch ein USB Stecker oder nicht (wie nennt man diesen denn??)?

mfg und thx
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    81 KB · Aufrufe: 143
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 125
1. son adapter heißt: externes festplattengehäuse

2. ja das ist usb
 
ESata, so nennt sich er externe Sata Anschluss

Beim USB muss ich selber schaun (Ist aber das geliche wie bei Druckern , die via USB angeschlossen werden)

EDIT : USB Kabel mit SteckerTyp A(das flache eckige ende, zum anschluss am Rechner) und B (Das eckige Ende, wird am geraet angesteckt. Siehe Bild ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wonach suche ich wenn ich diese grüne Platine haben will?
weiß nicht wie ich die benennen soll^^
 
Die Platine sitzt in den externen Festplattengehäuse drinne und wandelt die Daten um, sodass man sie mit Usb anschließen kann ;)
 
ok das meiste ist mir ja auch klar aber es handelt sich um ein sata laufwerk (ein internes) und ich will dieses intzerne LW als externes nutzen , deswegen habe ich mal von meiner externen HDD das Case aufgemacht und diese Platine oder diesen Adapter genommen und an das LW gehängt, funktioniert auch. Es handelt sich ja um einen sata nach sata Adapter an den man dann einfach ein NT und das USB Kabel ansteckt und eben nicht um einen ide nach sata oder sowas Converter. Aber wenn ich eben sata nach sata adapter suche find ich nur unbrauchbares^^
 
Zurück
Oben