News Mailserver für QNAPs Turbo-NAS-Laufwerke

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
QNAP hat heute für seine TS-109/209/409/509/639-Turbo-NAS-Geräte den All-in-one-Mailserver „XDove“ angekündigt. XDove soll professionellen Anwendern eine konkurrenzfähige Lösung zur Installation eines Mailservers auf einem Linux-integrierten NAS anbieten.

Zur News: Mailserver für QNAPs Turbo-NAS-Laufwerke
 
Mal eine Frage. =)

Heisst das, ich habe dann meine eigene Emailadresse? Also z.B. fritzjohannes@meinnas? :freak:

Kenn mich da nicht so aus. Ich hab die Qnap 10in1, die kann das wohl dann nicht. =(
 
Kimble schrieb:
Mal eine Frage. =)

Heisst das, ich habe dann meine eigene Emailadresse? Also z.B. fritzjohannes@meinnas? :freak:

ja so in etwa...

die domain (das nach dem @) muss natürlich dir gehören

also z.b. : kimble@kimble-nas.de

dann werden alle email auf den mailserver umgeleitet und können dann per pop etc abgeholt werden
 
Beeindruckend. Wenn ich mir das so ansehe, holt man sich mit einem QNAP eine eierlegende Wollmilchsau ins Haus. Stromsparend, schnell, kompakt und ich kann vom Web- bis zum Mailserver alles darauf laufen lassen, was ich will. Backups, Medienserver oder wenn ich will auch einen SQL-Server.

Fragt sich nur, wie die Geschwindigkeit aussieht, wenn die Geräte gefordert werden. Vielleicht hat QNAP ja auch schon ein Atom-Modell in Planung. Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
 
der bereits verfügbare TS-639 hat doch schon eine Intel Atom CPU drin (1.6 GHz) :D ebenso wie der kommende TS-439.
 
Dein Punkt, aber etwas außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Mit zwei Platten würde mir das Gerät schon reichen.
 
Yep, feines Teil!

Hab mich trotz alldem vor einigen Wochen für eine Synology DS-107+ entschieden und bin vollends zufrieden! Die beiden Hersteller beobachten sich wohl mehr als genau! Kaum hat Qnap etwas was Synology nicht hat, wirds dort implementiert. Umgekehrt genauso!