Hilfe: Festplatten-Konfiguration

myMAC

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Ich habe eine VelociRaptor als Systemplatte und will nun 2 weitere Western Digital 640GB in Raid1 als Speicherplatte verwenden.

Zuerst habe ich im Bios die Einstellung von IDE auf RAID geändert und anschließend im Intel Matrix Storage Manager den Raidverbund eingestellt (so stehts zumindest im Handbuch). Natürlich habe ich beachtet, dass die richtigen Festplatten ausgewählt wurden.

Problem:
Beim Neustart stürzt der Rechner beim Windowsbalken mit Bluescreen ab.

Wo liegt der Fehler?
Wie kann ich nun meine gewünschte Konfiguration einstellen?

Betriebssystem: Windows XP Pro. (32bit)
Meine Systemteile stehen in der Signatur...

myMAC
 
Mein RAID machte gar keinen Bluescreen, sondern Windows stürtze ohne Meldung beim hochfahren ab und der Rechner startete neu. Du musst den RAID Treiber vorher installieren, schätze ich mal.

Der Dürfte auf der Mainboard CD oder im Repository des Herstellers sein.
 
@X1800er
Danke für den Hinweis. Ich dachte die Treiber brauche ich nur, wenn ich das OS in Raid haben möchte. Leider lasse ich es mit den Versuchen. Da anscheinend das ganze nicht reibungslos funktioniert, habe ich mich von der Idee getrennt.
 
Zurück
Oben