News Catalyst 9.1 immer noch ohne AF in Crysis Warhead

Solange das nicht behoben ist bleibe ich beim 8.12. Gut heißen kann ich das ganze aber nicht.

mfg
 
Auch wenn ich keine ATI Karte besitze und auch kein Crysis Warhead, die drei Screenshots verwirren mich. Mit dem 8.12 siehts ganz ordentlich aus. Bei der 8.12 Hotfix Version sieht man schon einen Unterschied, einen Tick schlechter. Der 9.1 Catalyst sieht ähnlich aus, in den Bergen sieht man aber plötzlich Bereiche mit unscharfen Texturen und zudem ist mehr Vegetation sichtbar? Bitte um Aufklärung :)
 
Stimmt, wo ist bei den ersten beiden das Gebüsch? *g*
 
Gut das es diesmal bei erscheinen des Treibers bekannt wird.
Wird zwar manche Tester nicht dran hindern die in 16xAF Crysis Performance des 9.1 zu loben, aber immerhin.

dorndi
Stimmt, Crysis kann man nur mit very high spielen.... und als Geforce Nutzer hat man eh überall 16x HQ AF an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann zeig mir jetzt noch jemanden,der absichtlich die AF leistung lobt. unterstellste hier etwas eine verschwörung?
 
Trainmaster schrieb:
Mit dem 8.12 siehts ganz ordentlich aus. Bei der 8.12 Hotfix Version sieht man schon einen Unterschied, einen Tick schlechter. Der 9.1 Catalyst sieht ähnlich aus, in den Bergen sieht man aber plötzlich Bereiche mit unscharfen Texturen und zudem ist mehr Vegetation sichtbar? Bitte um Aufklärung :)
Ja schon merkwürdig.
Wären die Berge nicht, würde ich bei dem Screen sagen, dass der 9.1er am besten aussieht, da mir das AF der Brücke relativ egal ist.
Aber mal interessant zu sehen, wieviel Einfluss der Treiber auf ein Spiel nehmen kann.
 
Zeitweise waren die Jungs bei ATI mit Treibern ja mal richtiig auf Zack! Aber momentan bekommen die ja nichts gebacken. Echt traurig!
 
naja der bug wurde zu spät gefunden denke ich. microsoft testet die dinger ja wohl ewig so wie ich das mitbekomme. schleißlich gibts oft schon die rc also mehr oder weniger den fertigen treiber einen monat vorher. das heißt wenn jetzt amd erst den gefixt hätte und vor ner woche zu ms geschicht hätten. dann hätten die ihn erst wieder 1 monat testen müssen bevor er den whql stempel bekommt, das heißt es würde keinen 9.1 geben.

so hat man halt lieber den prozess weiterlaufen lassen (find eh witzig das whql wohl solche fehler zulässt auf was prüfen die eignetlich?) und gleich den 9.2 hinterhergeschoben. vielleicht wollten sie diesen treiber auch auslassen was nicht geklappt hat, das würde auf den späten erscheinungstermin hindeuten.

daher gibts wohl in spätesntens 2 wochen den nächsten. ok sind alles spekulationen aber das mit dem whql scheint wohl so zu sein wie ich das sage. ohne den stempel würds sicher schon nen treiber geben. vielleicht kommt auch bald so nen bugfix-non-whql hinterher wir werden sehen.

bösartigkeit kann ich dahinter mal nicht erkennen das schadet amds image eher als das irgendwer noch zu blöd ist und von dem fehler nicht weiß und dem treiber guten speed bescheinigt.


@Muscular Beaver installierst du sonst immer gerne den catalyst treiber für deine geforce karte oder wie soll man das verstehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind alle Steine da... was bei neuen Treibern nicht immer selbstverständlich ist.
 
IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE

Trainmaster schrieb:
Auch wenn ich keine ATI Karte besitze und auch kein Crysis Warhead, die drei Screenshots verwirren mich. Mit dem 8.12 siehts ganz ordentlich aus. Bei der 8.12 Hotfix Version sieht man schon einen Unterschied, einen Tick schlechter. Der 9.1 Catalyst sieht ähnlich aus, in den Bergen sieht man aber plötzlich Bereiche mit unscharfen Texturen und zudem ist mehr Vegetation sichtbar? Bitte um Aufklärung :)

Na dann siehts ja so aus wie bei dem 8.12 1xAF ohne Hotfix.

Vergleiche bitte auch die Bilder aus der ersten News.

klick

Da sieht der 8.12 1xAF ohne Hotfix IMO am Besten aus (mehr Gestrüpp).

Der 8.12 16xAF hat zwar ne gefilterte Brücke, aber kein Gestrüpp mehr aufm Berg.
Der Hotfix hat komischerweise weder Gestrüpp, noch ne gefilterte Brücke. Egal ob 16xAF oder 1xAF (wo ja die nicht gefilterte Brücke logisch ist)

Der 9.1 16xAF sieht jetzt aus wie der 8.12 1xAF.

So wies jetzt bei den Bildern ist hat man:

8.12 Hotfix 16xAF: keine Filterung, kein Gestrüpp
8.12 16xAF: Filterung, kein Gestrüpp
9.1 16xAF: keine Filterung, aber Gestrüpp.

Jetzt hab ichs: Man muss 9.1 1xAF einstellen, dann hat man Filterung und Gestrüpp :D
 
@Einhörnchen

Auf den Bildern ist im 9.1 viel mehr zu sehen - als bei den alten Treibern...
Wie sieht diese Szene bei nem NVIDIA - Treiber aus?

MfG
Suessi22
 
@suessi22: Ich sage ja, endlich sind alle Steine da.

Habe Warhead nicht, kann daher kein Vergleich nennen.
 
Also ich brauch nicht unbedingt ein WHQL sollen sie doch die Treiber so als Beta rausbringen und 1 Monat später dann WHQL für Leute die es brauchen/möchten.
 
Stimmt der Screenshot vom neuen Catalyst 9.1 ist viel detailreicher als der vom 8.12 da kann man getrost auf Af verzichten weil wenn man spielt interessiert der Unterschied eh nicht.
Am Ende ist das noch nicht mal nen Problem von Ati den ehrlich gesagt traue ich Crytek seit dem die Gtx260 trotz gleicher Engine bei Crysis Warhead auf einmal spürbar schneller war als die HD4870 kein Stück mehr über den Weg.
 
@xxxx: Also wegen mehr Details auf AF zu verzichten finde ich eher abwegig. Die Teturfilterung macht sich gerade im Spiel schon bemerkbar.

Dass die GTX260 spürbar schneller ist liegt vermutlich an bestimmten allgemeinen limitierenden Faktoren in Crysis. Warhead hat ohnehin eine modifizierte Engine, siehe Bildqualität @DX9 bei besserer Performance.
 
xxxx schrieb:
Am Ende ist das noch nicht mal nen Problem von Ati den ehrlich gesagt traue ich Crytek seit dem die Gtx260 trotz gleicher Engine bei Crysis Warhead auf einmal spürbar schneller war als die HD4870 kein Stück mehr über den Weg.



ahja du traust einem spieleentwickler nicht weil ein gpu entwickler seine karte besser optimiert hat als ein anderer? shcon klar

back to topic:
meiner meinung nach siehts mit dem neuen treiber wesentlich besser aus.
mir würden die unscharfen texturen weniger auffallen als die zusätzlichen vegetationsdetails.
 
Zurück
Oben