SOUND Button funktz nicht. JavaScript

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
265
Hi,

habe einen Sound Button bei selfhtml gefunden der funktioniert aber leider nicht.

Das merkwürdige ist daran das er Anfangs gegangen ist. Ohne andere aenderungen auf der Seite klappt es jetzt leider nicht mehr.

Die Musik kann nciht gestoppt werden.


Hier mal der Code:

Code:
<div style="position:absolute; left: 810px; top: 250px;">

<script language="JavaScript">
function sound(){
document.MySound.play()
}
function stopsound(){
document.embeds[0].stop()
document.embeds[1].stop()
}
</script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#d3d3d3" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<embed src="song.mp3" hidden=true autostart=true loop=true type="audio/wav" name="MySound" mastersound></embed>
<div align="center"><a href="javascript:sound()"><br>
<br>
sound on/</a><a href="javascript:stopsound()">off</a></div>
</div>
 
Ich würde dir generell empfehlen sowas wie Sound im Hintergrund o.ä. nicht auf eine Homepage zu bauen.

- es nervt den Besucher ungemein wenn plötzlich so ein Gedüdel, meistens auch noch Müll, angeht
- es kostet Traffic
- es kostet Ladezeit
- die Seite wird unnötig mit Quelltext zugemüllt
 
Schau Dir mal dein JS genauer an:

document.embeds[1].stop()

Das Objekt gibt es doch in Deinem Code gar nicht

Und Das Objekt selber:

name="MySound" mastersound>

Ich denke mal das mastersound da nix zu suchen hat!

Die Objektparameter würde ich auch in " setzen:

hidden="true" autostart="true" loop="true"
 
Zurück
Oben