eingeschränktes internet !?

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
moin, mein kleiner bruder möchte gerne internet haben, er ist 13.

so da er meinen alten rechner in seinem zimmer hat will ich das sein internet eingeschrängt wird.
er soll keine illegalen downloads machen können egal ob von bittorrent oder emule alles soll gesperrt sein.
genau wie pornoseiten.. ich will nicht das er sich auf so einer seite verirrt und nen teuren trojaner saugt wo von er nix merkt....

wie kann ich das alles machen? gibts da was? tipps, programme etc.?

PS. er bekommt sein internet dann über meinem netgerar router per W-LAN

hoffe ihr könnt mir helfen.. danke
 
generell kannste die zeiten im router einstellen zum beispiel abends nac 10 geht das wlan automatisch weg. über dat sperren von bestimmten seiten kann ich dir aber nix sagen, aber viren, trojaner zieht man sich überall
 
Such doch einfach im Internet nach Kinderschutzprogrammen.
Dort kannst du alles mögliche Einstellen, vom Installieren bestimmter Programme bis zu den Onlinezeiten.
Einige Programme bieten sogar eine eigene Datenbank mit Jugendgefährdeten Seiten an, die dann automatisch gesperrt werden.
 
Besser als eine Software mit Blacklist-Funktion (Gewalt, Sex, usw. werden gesperrt) ist eine Lösung mit Whitelist. D.h. es ist alles gesperrt, bis auf die Seiten, die man freigibt. In der ct war erst ein Test.
Ach ja, die Dauer des Nutzens kann man mit Spielchips einlösen. Je Chip eine halbe Stunde und gut is. Wenn er "brav" ist, kann er sich ja noch welche dazuverdienen ;)

Gruß
Doly
 
Nimm Windows SteadyState, damit kannst du alles einstellen:

Du kannst z. B. explizit Programme erlauben und verbieten und auch die Internetnutzung einschränken.
 
Zurück
Oben