Lightbox Galerie Ende Hilfe

RazerGaming

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
99
Hallo malwieder,

ich habe eine Frage...

Ich möchte gerne 2 Galerien (Lightbox) machen ([roadtrip])!
Wie kann ich eine Galerie "beenden"?

Hilfe wäre nett.

MfG
RazerGaming

*Update*

Ich möchte gerne 2 Gallerien mit Lightbox erstellen. Sie sollen beide auf einer Seite sein. Man soll aber von der einen nicht in die andere (so zu sagen) mit "Weiter/Next" kommen. Die 1. Galerie soll aufhören, man soll die nächste neu anklicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin weiss ich was du meinst, auch wenn das immer noch nicht das gelbe vom Ei ist;)

http://pw-toxic.de/blog/79
Dass hier verschiedene Bilder verlinkt sind, siehst du an einem anderen Titel unten an der lightbox. Lass dich nicht davon irritieren, dass du immer wieder das gleiche bild siehst.

Ich benutze die lightbox von mootools, da diese leichtgewichtig ist, und auf allen browsern super funktioniert. Der code ist bei anderen lightboxen evtl. anders - ich weiss es nicht. Es gibt sicher einige umsetzungen von der lightbox.
Die Lösung ist denkbar einfach:

<a href="/upload/pics/big/154_architektur.jpg" rel="lightbox[lightbox1]" title="lightbox 1 Bild 2">gallery 1 link2</a>

wenn du eine "Kategorie" haben möchtest, dann musst du bei rel einfach den namen eingeben.
also z.B. rel="lightbox[MeineTolleLightboxNumeroEins]"
alle links, die du mit mit diesem rel erstellst, gehören in eine "lightbox" gallery, und somit kann man die mit previous und next durchklicken...

für eine zweite lightbox gallery: rel="lightbox[MeineTolleLightboxNumeroZwei]"

den kompletten code kannst du auf meiner webseite ansehen mit "quelltext anzeigen"

Hier der wichtige teil:
HTML:
<a href="/upload/pics/big/154_architektur.jpg" rel="lightbox[lightbox1]" title="lightbox 1 Bild 1">gallery1 link1</a>
<a href="/upload/pics/big/154_architektur.jpg" rel="lightbox[lightbox1]" title="lightbox 1 Bild 2">gallery 1 link2</a>

<a href="/upload/pics/big/154_architektur.jpg" rel="lightbox[lightbox2]" title="lightbox 2 Bild 1">gallery 2 link 1</a>
<a href="/upload/pics/big/154_architektur.jpg" rel="lightbox[lightbox2]" title="lightbox 2 Bild 2">gallery 2 link 2</a>
 
Danke für die Antwort, ich werde es gleich mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben