Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft verkauft Xbox unter Produktionskosten
Wie der Inquirer berichtet, muss Microsoft im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, 750 Millionen US-Dollar Verlust hinnehmen. Nächstes Jahr sollen es sogar 1,1 Milliarden US-Dollar sein. Nicht zuletzt deswegen, weil Microsoft an jeder verkauften Xbox 150 US-Dollar verlieren soll.
Zur News: Microsoft verkauft Xbox unter Produktionskosten (/news/2002-06/microsoft-verkauft-xbox-unter-produktionskosten/)
Anonymous
25.06.2002, 12:44
Haha! Vielleicht leg ich mir ja doch noch ne X-Box zu, um mich für die alten Windowsversionen (9x) zu rächen.... =)
*g*
mfg
Anonymous
25.06.2002, 13:37
Hehe das hab ich mir auch grad so gedacht :-D
Anonymous
25.06.2002, 13:57
"Wohl um den Verlust in Grenzen zu halten hat sich Microsoft auch zu einer Verwendung eines nVidia-Grafik-Chips in der Xbox entschieden."
Eine komische Schlussfolgerung, ich dachte MS wäre der Meingung dass sie zuviel für den Grafikchip zahlen würden und zogen daher Nvidia vor ein Schiedsgericht.
Anonymous
25.06.2002, 14:18
"It only costs Sony $185 to make the Playstation 2 but the Xbox costs $350 or so. Microsoft has been battering away at Nvidia to drop the price of its graphics chips and also is trying to cut the costs in every other way."
Scheint wohl n Uebersetzungsfehler zu sein.
Anonymous
25.06.2002, 14:39
wer sich an mircosoft rächen will der kauft sich grade KEINE xbox, weil sie dann früher von der bildfläche verschwindet...
Anonymous
25.06.2002, 14:46
Mannmann seid ihr dämlich ...
>wer sich an mircosoft rächen will
>der kauft sich grade KEINE
>xbox, weil sie dann früher von der
>bildfläche verschwindet...
So dämlich .....
Anonymous
25.06.2002, 15:18
Falcon : du hast aber auch nicht grade sehr viel zum thema beigetragen! komm klar
Anonymous
25.06.2002, 15:47
DER NÄCHSTE, der meint, er könnte sein Produkt ÜBER
der Herstellungskosten verkaufen.
Tja, das gibts nicht. SO isses halt.
Anonymous
25.06.2002, 16:02
geil, jetzt lohnt es sich ja xboxen zu kaufen: man schadet microsoft! yeah!
Anonymous
25.06.2002, 16:26
!Im Allgemeinen gemeint!
Statt über ne neue Xbox2 nachzudenken, würd ich mir lieber Gedanken machen, das Schuldenloch wieder zu tilgen. Dass die Xbox so schlecht verkauft wird und dass Microsoft bei jeder Xbox 150 $ Dollar verlust macht, sollte für MS ehr eine Abschreckung einer Vortsetzung der Xbox sein! Nun, Nintendo und Sony sind einfach die Favorieten, die begehrtesten.... Als würden gerade sie sich in jedem Bereich von MS verdrängen und beinflußen lassen, bzw. den Ton angeben lassen.
Anonymous
25.06.2002, 16:29
Was habt ihr für ein Grund euch an Microsoft zu rächen hat euch doch niemand gezwungen was von denen zu kaufen nur sie habe halt nicht wirklcih konkurenz aber dafür können sie doch nicht wirklcih was und die Xbox ist einfach mal um welten besser als die PS2 oder das GameCupe und ich bin froh wenn ich mir für das gleiche geld wie die PS2 ein soviel besseres Teil kaufen kann eben die Xbox
Anonymous
25.06.2002, 16:55
@Xer: Nachtrag
,,...,,.,,,,.,.,,..,,,.,,,,,.,,..,,....,,,,.,..,.,,...
SCNR ;)
Anonymous
25.06.2002, 16:56
m$ suckt weil sie ne scheiss-politik und einstellung gegenüber anderen zeigen
Anonymous
25.06.2002, 17:39
Der Falci hat ne XBOX steinigt ihn!
:>
Anonymous
25.06.2002, 17:51
...ich hab mir auch eine geleistet! bin zwar totaler PC freak, aber die xbox hat mich von den socken gehauen ;) DOA3 hat einfach ne saugeile grafik - gibs n pc-prügelspiel das an DOA3 rankommt??? 'NÖ!!!
und übrigens HALO ist der absolute OBERHAMMER *gg*
also, wer es sich leisten kann - wieso nicht!?!
PS.: neid ist schon was furchtbares ;)
Anonymous
25.06.2002, 18:23
@Assimilator:
Ziemlich engstirnige einstellung meinst du nicht auch?
Anonymous
25.06.2002, 18:32
ihr schadet M$ nicht, wenn ihr euch eine X-Box kauft, schliesslich braucht ihr dann auch Spiele, und da holt sich M$ ihr Geld wieder rein. Also doch boykotieren ;)
Anonymous
25.06.2002, 18:32
lol, wieso, was ist daran engstirnig?
Anonymous
25.06.2002, 18:34
Tjo Mitleid bekommt man immer, aber Neid muss man sich verdienen @na und.
So gesehen hast Du an mir nichts verdient ^^
Und sowieso kommen hier wieder mal größtenteils beschränkte und bevorurteilte Meinungen zum Vorschein.
Anonymous
25.06.2002, 18:55
@Mogadischu
meine rede... je höher die verkaufszahlen, desto länger/desto mehr werden spiele für das teil gemacht, desto länger gibt es die konsole...
--> nicht kaufen ;-)
Anonymous
25.06.2002, 19:43
Bei mir kommt höchstens die Xbox als günstiger DivX-Standalone Player ins Haus. Auch lässt sich anderes Zeug und auch DVD-Filme abspielen ohne den käuflichen Extrakram.
Erst mal abwarten bis der Xbox Media Player (sehr kreativer Name ;) ) ausgereifter und die Konsole selbst billiger wird.
Vielleicht braucht man nicht einmal einen teuren Mod-Chip wenn die Verwendung der gecrackten Verschlüsselung endlich mal Formen annehmen würde.
Spielen auf der Kiste wird Nebensache sein. ;)
Anonymous
25.06.2002, 22:45
Herrlisch, endlich nicht mehr den lauten Rechner beim Filmgucken laufen haben, sonder nur noch die Xbox... keine schlechte Vorstellung ^^
Anonymous
25.06.2002, 22:46
Verdammt jetzt hab ich doch tatsächlich den Nickname von meinem erstem Rechner angeklickt ^^
Naja sollte Rayn heissen...
Anonymous
25.06.2002, 23:43
@Exelion :
Für das Geld was ne xBox kostet kann man seinen Rechner aber auch leise machen. Bisjetzt hat es noch kein Softwarehersteller geschafft an M$ ranzukommen, weil ihre Monopol Stellung einfach zu gewaltig ist. Das gleiche ist es bei den Konsolen. Nintendo&Sony beherrschen dort den Markt und M$ sieht alt aus.
Anonymous
26.06.2002, 01:43
Was ist daran besonderes ?
Das die Hersteller an den Konsolen keinen Gewinn bzw. am Anfang Verlsut machen ist doch normal. Egal bei welcher Konsole.Das war damals beim Super Nintendo so,und war auch bei der PS2 so. Die haben nur ihre Produktion so verbessert das sie jetzt billiger Produzieren können (z.B. nur noch ein Chip der die Funktionen der beiden Hauptchips vereint). Gewinn machen die doch hauptsächlich durch die Spiele bzw. die Lizensen das andere Firmen Spiele für die Konsolen herstellen dürfen.
Anonymous
26.06.2002, 06:56
Ich werde mir aber einen GameCube kaufen @Kickbox ^^
Ich warte aber bisher (vergeblich?) auf den DVDcube von Panasonic :(
Anonymous
26.06.2002, 08:52
also.....
ich überleg mir ernsthaft eine x-bpx anzuschaffen. dann hast du eine konsole und einen dvd-player der auch divx und mp3 cds abspielen kann. wo gibts das schon für den preis??
Anonymous
26.06.2002, 08:56
Weder Nindento noch Sony noch Microsoft verkaufen das Grundgerät die Konsole mit Gewinn. M$ hat es erst damit propiert womit sie dann gescheitert sind. Das Geld wird mit den Lizenzen für Spiele verdient. Was meint ihr wohl warum die so teuer gegenüber den PC sind.
Anonymous
26.06.2002, 11:48
"na und schrieb am 25.06.2002 um 17:51 Uhr:
...ich hab mir auch eine geleistet! bin zwar totaler PC freak, aber die xbox hat mich von den socken gehauen ;) DOA3 hat einfach ne saugeile grafik - gibs n pc-prügelspiel das an DOA3 rankommt??? 'NÖ!!!
und übrigens HALO ist der absolute OBERHAMMER *gg*
also, wer es sich leisten kann - wieso nicht!?!
PS.: neid ist schon was furchtbares ;)"
das stimmt schon das doa3 super aussieht , das ist aber auch alles - ansonsten kommt nichts tekken bzw. virtua fighter ran --- wer mein kampfsport besteht aus fantasievollem rumgefuchtel für ist doa3 richtig , wer auf was richtiges steht nimmt tekken oder noch besser virtua-fighter --- virtua fighter ist der flugsimulator unter den "prügel"-spielen...
Anonymous
26.06.2002, 16:24
*l0l*
weil ja tekken und virtua um so viel realer sind - insbesondere tekken ;)
nur weil cabal@www.efb.nu mit den tasten combos nicht zusammen kommt....
*gg*
habe beide (tekken und virtua) am PC - nicht nur die uraltversion!!! aber dieses DoA3 hat mich einfach vom hocker gehaun - da spiel ich nicht mal mehr Warcraft 3 oder UT2k3
MfG, na und
Anonymous
26.06.2002, 18:02
Tekken 4 und Virtua Fighter 4 am PC? Möchte ich sehen. ;)
Oder ist das doch nur Tekken 3 per Emu und der Uraltschinken Virtua Fighter 2? :D
Anonymous
26.06.2002, 18:53
Wer sich schonmal ernsthaft mit DoA3 auseinandergesetzt hat, der wird bemerkt haben, dass es nicht nur ein dröger Button-Smasher ist, es lassen sich je nach Kämpfer bis zu 100 Moves machen.
Was die Xbox angeht - die meisten gehen hier eh mit der Einstellung ran, dass alles wo MS draufsteht sche...e sein muß - dann seid doch bitte auch so konsequent und arbeitet nur noch mit MacOS und Linux. Ansonsten steht die Xbox gegenüber dem Gamecube längst nicht so schlecht da, wie manche es gerne hätten, wer ehrlich ist - sowohl Nintendo (als alteingesessener Konsolenhersteller) als auch MS stinken immer noch gegen die PS2 ab. Sony hat sich ein Monopol aufgebaut, dass schwer zu knacken sein wird, MS wird das mit der Finanzspritze aber am ehesten schaffen.
Anonymous
26.06.2002, 19:08
-----------------------------------
Weder Nindento noch Sony noch Microsoft verkaufen das Grundgerät die Konsole mit Gewinn
-----------------------------------
sony schon...
185 $ kostet die produktion, xbox 350 $
Anonymous
26.06.2002, 20:22
Das mögen die Kosten nach fast 2 Jahren Produktion sein, am Anfang haben sie aber genauso draufgelegt...
Anonymous
26.06.2002, 22:04
Es leben die (ur)alten Konsolen! ZB: NeoGeo (BJ 1989) - kein Tekken kommt an Games wie KOF, SamSho oder LastBlade heran(imho): woran man das sieht? Nun, KOF's Tradition: 94,95,96,97,98,99,2k,2k1 - 2k2 kommt! MSlug ist mittlerweile in v3 auch von 2k1, SamSho (immerhin 4 Teile) wurde auf alle möglichen Konsolen portiert - etc etc...
Anonymous
26.06.2002, 23:01
Aber Shun Di, für jedes einzelne Spiel für die NeoGeo kann man sich eine Xbox oder PS2 samt Zubehör kaufen. ;)
[träller]"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?"[/träller]
Anonymous
27.06.2002, 10:09
Als die X-Box angekündigt wurde (Konsole mit PC Hardware und M$ Betriebssystem) da dacht ich mir 'toll, jetzt gibts bald die Konsolenspiele kurz nach ihrer Fertigstellung auch auf dem PC'. Aber so wie das jetzt aussieht werden PC Spiele exclusiv auf die Konsole geschoben und der PC geht leer aus. Dafür gehört M$ boykottiert. Wenn irgendwann mal Spiele wie Halo für den PC erscheinen, dann kann sich M$ und alle Spielefirmen die da mitgezogen haben in den ***** stecken.