DSL Kündigen Rufnummermitnahme - Frage. . .

E

euphrat07

Gast
Hallo,

ich will Alice kündigen und habe die Kündigung auch schon geschrieben und wollte die abschicken, jetzt hat mir Alice auf Anfrage wegen der Rufnummermitnahme geschrieben dass ich das nicht selbst kündigen darf sonder der andere Anbieter zu dem ich gehe da eine Rufnummermitnahme sonst nicht möglich ist? Das wäre mir neu.

Ist hier jemand der Alice gekündigt hat und seine Nummer mitgenommen hat?

Gruß
 
Hi,

Jo stimmt , darfst dein Teleanschluss bei Alice n i c h t kündigen wenn du deine alte Telenummer portieren willst. hab das gleiche grade durch mit Alice zu Kabel Deutschland.

sobald du den Termin zur übernahme hast kannste dann dein DSL kündigen aber nur DSL.

Bei mir haben die zwar beides ( nach telerücksprache ) gekündigt, aber sicher ist sicher.

Gruss Hansi
 
Ist das nur bei Alice so oder allgemein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das gilt allgemein weil wenn der vertrag erst gekündigt wird dann erlischt da ja alles und die nummer wird wieder "frei" ...

deswegen musste erst n neuen vertrag machen der anbieter überimmt dann die nummer, alice reserviert ja nich für kunden anderer anbieter ;)

am besten erst n vertrag machen diese firma kündigt dann auch gleich für dich bei alice die sie ja keine vertragslaufzeit haben...
 
Der neue Anbieter lässt dich ein Formular unterschreiben mit "Kündigung des Anschlusses + gleichzeitiger Mitnahme der Rufnummer". Zu welchem Anbieter möchtest du denn wechseln ?!
 
hi das gilt teils allgemein

zb:

tcom anschluß und t-online ----------) t-online muss gekündigt werden(t-com anschluß muss bleiben wegen portierung).

bei alice nur internet kündigen --------) (alice dsl)
 
Also von Alice zu O2.

Alice verlangt ja wegen der Portierung 20 € für die Mitnahme der Nummer, das ist eine ganz unverschämt hohe Summe, selbst bei der Telekom muss man nur ca. 7 € zahlen.

1. Es stand beim Vertragsabschluss weder in den AGBs noch in der Preisliste, muss ich trotzdem zahlen?
2. Weiss jemand ob O2 einen Teil davon übernimmt? Es soll ja Provider geben die das machen.

Gruß
 
Zurück
Oben