Vista 64 Bit Buisness - PC friert ein

Gusty

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
316
Hallo,

ich wende mich jetzt an euch weil ich im Moment keinen Plan mehr habe was bei mir der Fehler sein könnte.
Mein Problem ist, dass mein Vista 64 Bit hin und wieder bei verschiedenen Anwendungen grundlos einfriert...
Soll heißen kein Reboot sondern Deadlock Bild friert ein nichts geht mehr. Nach manuellen Reboot funktioniert dann auch die Maus nicht mehr, soll heißen muss sie aus und ein stecken dann klappt wieder alles.
Treiber sind alle die neusten Versionen, alle Plug and Play Geräte ausgesteckt, Alle Microsoft Updates drauf.

Bitte um Ideen


Vielen Dank im Voraus,

Markus
 
Bei sowas,würde ich als erstes die festplatte putzen und alles nochmal aufsetzen...frische treiber ziehn und so,mehr plan habe ich auch nicht...vieleicht noch nen kumpel zu rate ziehn der vorbei kommt und alles gut macht,man muss für alles spezialisten im freundeskreis haben;)
 
Wird der PC übertaktet?

Wen ja die Übertaktung zurücknehmen und beobachten ob der PC immer noch einfriert.

Zweiten den Arbeitsspeicher überprüfen, wie ist er im Bios eingestellt eventuell sind zu schnelle Timings Schuld oder vielleicht liegt auch zuwenig Spannung an so das sie nicht stabil laufen.

Und drittens den Arbeitsspeicher testen mit Memtest vielleicht ist einer der RAM Riegel nicht in Ordnung so das der Rechner immer wieder einfriert.

https://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
 
also ich schätze mich als eher versierten Kollegen ein...

Tests mit Prime95, Memtest waren erfolgreich, d.h. kein Absturz mein Tip ist ein Treiberproblem, ich habe keine Übertacktungen laufen!

Wenn das Problem bald nicht schwindet wird wohl die 32er Version wieder herhalten müssen...

Assins Creed läuft einwandfrei btw.
 
klar....

System ist erst 11 Tage alt...

Antivir und Malwarebyte Scan war negativ! Ereignisanzeige zeigt auch keien Fehler wahrscheinlich kommt Vista nicht mal dazu ein Fehlereintrag zu erstellen!
 
Nochmals die Frage an dich.

1. Wie sieht es mit den Speichertimings aus?
Die ganzen Parameter/Ram Einstellungen im Bios wie CAS Latency, RAS-to-CAS Delay, RAS Precharge Time usw. also die Zugriffszeiten wie wurden die im Bios eingestellt, und welche Timings haben deine RAM Module?

2. Mit wieviel Spannung werden die RAM Riegel betrieben (ebenfalls im Bios einstellbar) Standardeinstellung auf Auto oder 1.8 Volt - 1.9 Volt obwohl sie vielleicht 2.0-2.1 Volt benötigen?
 
Zurück
Oben