Forum aber welches?

Larsu

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
59
Hi, ich hatte letztens die Idee ein Ipod Touch forum zu öffnen, da mir auffiel, dass es noch kein deutsches forum dafür gibt, sondern nur allgemeine ipod foren, alle ipod touch user tummeln sich immer nur auf dem deutschen bereich von ipodtouchfans.com, also wäre es doch eigentlcih ganz gut mal ein komplett deutsches zu eröffnen.
Allerdings hatte ich auch die Idee ein Forum für Portable geräte zu eröffnen, sprich: iPod, Palm, PSP, mobile DVD Player, usw.

Was glaubt Ihr wäre gefragter?


MfG LarsU
 
Naja es kommt drauf an welches Clientel du mit welchen Infos versorgen willst... Portable Geräte sind immer mehr im kommen, keine Frage... Dennoch ist der Beliebtheitsgrad der Produkte aus dem Hause Apple nicht zu unterschätzen. Ich würd auf jeden Fall mich auf eine Produktpalette spezialisieren, also warum nicht ein IpodTouch Forum, mit einer kleinen Rubrik, in der andere Portable Geräte behandelt werden.
Wenn du denn diese Hürde der Entscheidung gemeistert haben solltest, steht noch die weitaus größere Hürde vor dir: Das publik machen. Ein Forum aufsetzen kann jeder 4-jähriger mit der entsprechenden Anleitung, die Frage ist nur wie sich dein Forum von anderen unterscheidet/heraushebt, sodass genau deshalb die User bei dir eintrudeln wie ein Sandkörner in der Sahara...?!

Diese Frage solltest du dir als erstes stellen! In den meisten Fällen beantwortet auch das deine ursprüngliche Frage: Was du denn anbieten willst...
 
Demnach wäre also ein iPod Touch Forum am geeignetsten, da es wie gesagt noch kein wirkliches deutsches Forum dafür gibt, dass wäre dann auch schon der Grund warum leute zu mir kommen sollten, Publik machen wird da schon eine grössere Hürde...

Stellt sich mir nurnoch die Frage welcher Name am geeignetsten wäre, ich stehe gerade zwischen:

www.ipod-touch-forum.de
und
www.itouch-forum.de

Was würde euch denn hier besser gefallen?
 
Du hast doch meist sowieso mehrere Domains, also würde ich beide schalten. Ich tendiere eher zu der unteren, falls du doch nur eine haben kannst, die ist besser :) www.ipodtouch.de oder so wäre auch eine Idee, dann hättest du gar kein "Forum" mehr dabei.

lg Lomoch
 
Ich würde auch den Vorschlag von Lomoch nehmen, "ipod-touch-forum.de" ist für meinen Geschmack einfach zu lang und mit sowas wie Bindestrichen wäre ich auch vorsichtig. Wenn jemand erst ein oder zweimal auf der Seite war weiß er sicher nicht mehr ob es jetzt "ipod-touch-forum", "ipodtouch-forum" oder "ipodtouchforum" war.
 
Ja der vorschlag ist ansich ja ganz gut, nur leider ist die domain ipodtouch.de schon von apple registriert worden, genau wie alle anderen "ipodtouch" domains, deshalb überlege ich noch welcher name gut wäre, wenn euch noch andere gute namen einfallen, könnt ihr diese ja posten.
Aber danke schonmal für den Vorschlag.


MfG LarsU
 
Gut gemeinter rad ein IPod forum das wird nix, du wirst am anfang nicht die Inahlte bieten können die andere Foren bieten. Ohne in irgendeiner form bereits eine Community zu haben legen die meisten Boards ne bruchlandung hin.

Arbeite erst einmal ein Konzept aus mit nem Standalone Board wirst du keinen User gewinnen und durch Downloads / Tutorials kann man dies sonst und na ja der IPod ist jetzt nicht gerade bekannt für seine vielen freien Programme. Wenn das Konzept mal steht kannst du dir über den Namen gedanken machen ^^

Mit Apple an sich wäre ich eh vorsichtig die sind nicht umbedingt so begeister wenn man ihr Design / Logos verwendet.
 
Zurück
Oben