Ecs gf8100vm-m5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pascaaal

Gast
Hallo,
hab hier ein ECS GF8100VM-M5 und mal eine Frage zu den Anschlüssen. Muss ich das 24pin Kabel und das 4pin Kabel anschließen?

Mein Papa meinte man dürfte nicht beide anschließen, wenn dann nur 20pin und das 4pin oder eben nur 24pin. Was stimmt jetzt?

Hier ein Screen aus dem Handbuch....
 

Anhänge

  • ecs_handbuch.png
    ecs_handbuch.png
    58,5 KB · Aufrufe: 312
Den 4Pin Stecker bitte in den 4Pin Eingang auf dem Brett stecken ( Direkt am Sockel )
Dieser ist für die "zusätzliche" Stromversorgung der CPU.

Den ATX Stecker, einfach einrasten, passt nur wie er soll. ( Nicht mit Gewallt )
 
Der 20Pin versorgt ja nur das Mobo ohne die CPU zu versorgen, deshalb braucht die CPU den 4Pin für sich.
Der 24Pin wurde später eingeführt weil neue Grakas immer mehr verbrauchten und um das Mobo zu entlasten wurden vier zusätzliche Stecker angebracht um höhre stabilität zu erreichen, deshalb alle anschließen, bei der PC-Technik (zumindest im normalen Gebrauch also nicht Industrie oder so) kann man eigentlich nicht viel falsch machen und zuviel anstecken geht eigentlich sogut wie nie bei der Stromversorgung weil es versucht wird es so zu gestallten das Fehler fast unmöglich sind sollange man kein Gewalt anwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben