Power on by Keyboard/Mouse

Miro72

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
16
Kann es sein, dass die Funktion "Power on by Keyboard/Mouse" bei Gigabyte nur mit PS/2 Geräten funktioniert?

Habe das UD3P mit dem F7 Bios, USB Tastatur und Mouse und kann nicht per Tastendruck oder Doppelklick booten.

Bei meinem Asus P5W-DH-Deluxe funktionierte das immer problemlos.
 
Bei meinem Asus P5B-E Plus ging das auch nur mit PS2 Geräten, genau wie bei meinem jetzigen Gigabyte Board. Find es auch schade das es nicht mehr geht und würde mich freuen wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte!
 
Stellt mal den Legacy USB Support entweder auf ein oder aus. Kann daran liegen. Und die ersten USB Ports am Board benutzen. Wenn das nicht geht, einfach auf ein BIOS Update warten.
 
:freak:
Kann es sein, dass die Funktion "Power on by Keyboard/Mouse" bei Gigabyte nur mit PS/2 Geräten funktioniert?
So ist es auch gedacht ... ist ne Biosfunktion die zu den Legacy Schnittstellen gehört ... heisst ja schliesslich nicht Power on USB :D
 
Habe Legacy Support für Keyboard und Mouse aktiviert, leider ohne Erfolg. Wenn ich die Mouse über den PS2 Adapter anschließe funktionierts. Irgendwie lief das bei Asus besser. :(
 
Schau mal ins Handbuch von dem Board.
Eventuell musst du per Steckbrücke die 5V SB Spannung des Netzteils auf die USB Ports legen, damit Tastatur/Maus auch bei ausgeschaltetem PC mit Spannung versorgt sind.
 
Werde ich heute abend mal testen, danke.
 
Zurück
Oben