Rechner bootet nicht mal mehr in Minimalkonfiguration

Hoppihopp

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
56
Hi Leute,

seit letzter Nacht plagt mich eine Sorge mehr....geht mein Rechner jemals wieder an?
ASUS P5E (X38-Board)
Intel C2D E8200
9600GT
4 x 2 GB DDR2 667 (alles Module des selben Herstellers)
2 SATA-Platten
1 SATA-Brenner
BeQuiet 500W Netzteil
SB Audigy 1

Tja. Nachdem ich den Rechner nachmittags runtergefahren und ein paar Augenblicke später auch die Stromleiste abgeschalten habe und danach dann noch nen USB-Stick abgezogen habe ging er dann sechs Stunden später einfach nicht mehr an.
Ich habe alles durchprobiert: ClearCMOS, Speicherriegel durchgetauscht, alle Speicherriegel bis auf einen rausgenommen, Platten abgezogen, Brenner auch abgezogen, Soundkarte raus.
Nun steht mein Rechner da, nackig, nur mit dem Board im Gehäuse und der CPU drauf. Ich habe alles andere abgezogen und/oder rausgenommen....um den PC wenigstens zu einem Fehlercode zu ermutigen - es interessiert ihn einfach nicht.

Vorgestern wollte er schon einmal nicht hochfahren. Da lag es aber an der CF-Karte im Card-Reader (????). Karte raus, Rechner läuft.
 
Benzer schrieb:
Was macht er denn noch? Hört sich sehr nach Netzteil an.

Danke für die schnelle Antwort.
Er geht an und startet alle Lüfter. Wenn ich die Platten anschließe, gehen diese auch mit an, aber die führen nur ihr internes Bootprogramm durch, mehr nicht, kein Rattern. Selbst die Grafikkarte läuft nach nem Einbau mit an, also ihr übermäßig hörbarer Lüfter. Ich vermisse dieses laute einzelne Piepen - bis dahin schafft er es nicht. Das "supertolle" Netzteil ist sogar nen Tag jünger als mein sonstiger Rechner. Das letzte (ebenfalls BeQuiet, 450W) konnte mit der Konfiguration komischerweise gar nichts anfangen (klang wie bei nem Auto ohne Batterie)
 
Das 450W NT sollte aber auch ausgereicht haben.
Hast du denn überhaupt ein Bild? Wird der Grafikkarten Lüfter nach dem Anlaufen wieder leiser? Das der Rechner nicht piept ist schon mal ein Anzeichen dafür das Mainboard nicht funktioniert.
 
Benzer schrieb:
Das 450W NT sollte aber auch ausgereicht haben.
Hast du denn überhaupt ein Bild? ....
Nein, kein Bild. Die Lüfter bleiben auf maximaler Leistung.
Mein letztes Netzteil funktioniert auch noch bestens, nur nicht in Verbindung mit meinem Rechner :( Ich probiere noch etwas weiter und versuche, dass Netzteil bei PC-Spezialist tauschen zu lassen....(Angst)
 
Zurück
Oben