Aufbau der Netzwerkkarte

HeyDude

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Aufbau einer Netzerkkarte:

Und zwar wollte ich wissen wie der logische Aufbau einer Netzwerkkarte aussieht,
ich halte in einer Woche Referat über Netzwerkkarten, und das is so ein Punkt,
bei dem ich nicht so ganz durchgestiegen bin.

Also kann mir bitte jemand zu den folgenden "Komponenten" ein wenig was erzählen? :)

Siehe auch Anhang:
Interner Tranceiver
"20 MHz"/ Signalgenerator
Codierer/ Decodierer
Ethernet Chip
CPU (warum auch immer durchgestrichen)
RAM
Boot EPROM
I/O Adresse

Danke!
 

Anhänge

  • Bild1 Netzwerkkarte Aufbau.png
    Bild1 Netzwerkkarte Aufbau.png
    12,6 KB · Aufrufe: 1.879
Zuletzt bearbeitet: (Brauch Infos zu dem Thema ;-))
Die grafik die du dort angehängt hast scheint leicht veraltet zu sein... DIX buchse/BNC, dip schalter... sieht nach ner ollen ISA Karte aus, damit solltest du nicht aufschlagen ;)
 
Das mag schon sein aber, ich halte auch kein Referat über die neuesten Netzwerkkarten...
Also hat jemand vielleicht ne richtige Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben