Netzteil GA-MA78G-DS3H

BRiDE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo,

ich habe nun vieles über Probleme mit dem genannten Mobo und diversen Netzteilen gelesen.

Auf meinem Mobo soll mal ein PIIx4 940, 4GB Ram, 320GB Platte, eine HD4850 512MB und 2 DVD Laufwerke betrieben werden.

Nun stellt sich die Frage was für ein NT ich dazu nehmen soll.

In den vielen Posts findet man einiges mit USB (Sticks, Tastaturen und Mäuse) und Graka Problemen.

Leider finde ich nicht raus ob das nur bei den Rev.1 Boards der Fall war.

Hat jemand hier zufällig so ein System und könnte mir Informationen darüber geben ?

mfg
 
Was mir dazu auch gerade noch einfällt ist,dass es bei meinem Bios extra Einstellungen gibt für USB-Maus/tastatur,die man aktivieren kann.
Also vielleicht wurde das Problem dann ja durch eine neue Bios-version bereits gefixt
 
Das wäre ja auch eine gute Nachricht.

Welche BIOS Version hast du denn ?
 
Ohje,die neueste halt.
hab ich auch erst selbst drauf gemacht.
Mom ich schau mal auf der Gigabytepage

Edit:Version FB
Edit2: die rev. 1 hat n anderes Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Büro einen X4 920 mit dem Board verbaut und einem BeQuiet 350 Straight Power (reicht natürlich nicht für dich mit Extra Grafikkarte), der Rechner lief noch nicht so viel. Aber bisher konnte ich keine Probleme festellen.
 
So wie ich das jetzt "erlesen" habe scheinen die Probleme zu 99% nur bei Rev.1 aufzutreten.

Hoffen wir mal :rolleyes:
 
Ja, hab ich auch so in Erinnerung, irgendwo im Gigabyte-Forum wurde das stark diskutiert und es war immer nur die Rede von der Rev 1.
 
Hab nen Händler gefunden der laut Produkt Beschreibung das Rev.2 verkauft.

Mal sehen ob das stimmt. Werde mir nächste Woche mein System bestellen.

mfg
 
Klar 86€ :freak:
Ich hab mein's bei Hardwareversand bestellt und ein rev2 bekommen.Bei Mindfactory ist es höchstwahrscheinlich die rev1, weil in den Kommentaren von besagten USB-, Tastatur und Mausproblemen geredet wird..
Ruf lieber bei Hardwareversand oder so an und frag..
Und was ich gerade erst sehe: Du bist ja der, der nach dem Speicher gefragt hat :freak: warum eröffnest du 2 Threads? Das kann man auch in einem klären..
EDIT: Hab gerade bei Geizhals geguckt und wenn du über Geizhals zur Seite gehst, dann kriegst du das für 69€ >_<
Kannst also ruhig da bestellen x_x
 
warum eröffnest du 2 Threads? Das kann man auch in einem klären

Das liegt daran das ich das System schon länger im Auge habe nur immer wieder neue Fragen auftauchen. Deshalb habe ich mehrere Threads :rolleyes: .
 
Bei Mindfactory ist es die Rev. 1 zumindest war es vor kurzem so ein Kumpel hat so eine Krücke erwischt liefen keine Netzteile wo er hatte, hab selbst so eins das einzige was läuft ist ein BeQuiet mit 400Watt der Rest alle meiner Netzteil (ca. 10-12 verschiedener Markenhersteller, wie Corsair, ältere Tagan, PC Power&Cooling, BeQuiet über 500Watt, FSP, FPS-OEM, Coolermaster, ältere Enermax) will nicht richtig starten, lass es erstmal so, wobei bei mir der Fehler wohl extrem auftritt meist laufen einige Netzteil aber bei mir nur eins von vielen.
 
@Dr_Propper
Is klaa wer will den sonst so eine Krücke haben, bin echt am überlegen ob meins auch tausch wenn das BeQuiet durchbrennt dann hab ich ein Problem und BeQuiet Netzteil kaufe ich eigentilch nicht mehr die sind in letzter Zeit nicht mehr das was sie mal waren, bin jetzt auf PC Power&Cooling umgestigen da stimmt die Quali und der Preis nur leider laufen die alle nicht.


Bei Mindfactory soll jetzt auch schon die neue Version da sein, hab gerade ein paar Infos gesehen, aber lieber per Mail nachfragen was da los ist.
 
Ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner mit diesem Board (rev 2.0) zusammengebastelt.

Phenom II X4 925 (Skythe Zipang 2 Lüfter)
Grafikkarte XFX 1GB 4870 (zwei 6er PCIE Stecker)
4 GB GSKILL RAM 5-5-5-15
Zwei SATA Platten (im IDE Modus, da Windows XP) 400 GB und 250 GB
Ein SATA DVD Brenner LG 22 irgendwas
Am USB hängen ein 2 GB Stick sowie der Funkempfänger für Tastatur und Maus (Microsoft wireless desktop elite) und eine externe Festplatte (750 GB)
Netzteil 500W Silverpower SP-SS500

Ich habe bislang keinerlei Probleme mit den USB Anschlüssen feststellen können (und die 750er Platte ist diejenige auf der permanent Datentransfer stattfindet)
 
Zurück
Oben