Startet erst beim 2ten mal

Ickis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
37
Hallo zusammen :)

Ich hab ein Problem mit dem PC von meinem Vater und
zwar startet er beim ersten mal nur mit einem langem und 2 kurzen Pieps.
Wenn ich reset drücke, fährt er ganz normal hoch, ohne irgendwelche Probleme.
Das finde ich ein bischen komisch.


BIOS habe ich auch schon resetet
Andere Graka und anderen RAM auch ausprobiert.
Bleibt alles beim alten.

system ist :
AMD Athlon 64 3500+ (nicht übertaktet)
ASUS A8N SLI (Sockel 939)
2 mal 512 MB DDR400
nVidia Geforce 6600 GT PCI-e

ich denke das sind so die wichtigsten Daten.
Das komische ist aber auch noch das er vorher (da gehörte er mir) eine lange zeit perfekt mit der konfig lief und auch eine lange zeit unter meinem vater. kam plötzlich.
Er sagt er hat nix gemacht, glaub ich aber auch nicht so ganz ^^

vielen dank für eure hilfe :)
mfg
 
hat sehr wahrscheinlich was mit der graka zu tun wenn es ein ami oder award bios ist.

mein 939 system ist nach einigen monaten auch erst nach dem 2. start angelaufen. sofern keine weiteren fehler auftreten, ignoriere es einfach.

sofern es nicht an der pcie karte liegt, ist die ursache vllt einen onboard graka sofern vorhanden?
 
Hi

soweit ich weiß hat das A8N-SLI keine onboard graka...
oder irre ich mich da jetzt?^^
kann es sein das der PCI-e slot auf dem MB ein weg hat?
andere graka wurde ja schon ausprobiert.
 
Richtig, das A8N-SLI hat keine onboard graka - aber vll. eine leere Batterie.
Wenn es etwas anderes ist, dann wird meistens der Fehler auch angezeigt.

"hat nichts gemacht" könnte auch bedeuten, dass der Rechner voll zugestaubt ist...
 
Hallo Ickis,

setze das BIOs per Jumper auf "default" oder im BIOS auf "setup default"

stell die RAMs bei DDR-Voltage auf 2,7V -

genaue Angaben für die Volteinstellung findet man auf der Inet-Seite des RAM-Herstellers -

DDR-I-RAM hat eine Volteinstellung zwischen 2,5V und 2,8V - bei 2,6V-2,7V liegt man meist richtig

und "CAS Latency" auf "3" stellen
 
Zurück
Oben