Nie wieder Sapphire!

herranders

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
508
so und ich muss mir jetzt mal luft machen.

Habe ja meine 2. 3870er Karte von Sapphire zu HOH / Sapphire als RMA geschickt.
Jetzt nach über 4 Wochen teilt mir HOH mit,das die Karte nicht repariert werden kann,
und Sapphire auch keine andere Karte hat um sie mir zu tauschen.

Und überweisen mir eine (Restzeit Gutschrift) zurück.
Hallo gehts noch die Karte ist nach einem 3/4 Jahr defekt,
ohne eigenes Verschulden innerhalb der Garantie und die ziehen mir eine Nutzungsgebühr ab!

Habe dann HOH angeschrieben was das soll,
die schieben es auf den Hersteller (Sapphire).
Habe dann Sapphire angeschrieben,
die schieben es auf HOH laut den Verträgen die sie mit HOH haben,

Sapphire meinte ich könne mir die selbe Garfikkarte wieder kaufen mit der Rückzahlung von HOH,
haben mir einen Geizhals Link gegeben wo die Karte im günstigsten Fall 120,-€ + 7,95€ kostet.

Jetzt mal eine kleine Rechnung,

Sapphire HD3870 toxic gekauft bei HOH für 133,90€ + 7,95€ Versand + 6,40€ Versand RMA = 147,85€

Rückerstattung von HOH 103,14€

Günstigstes Angebot von Sapphire über Geizhals 120,-€ + 7,95€ Versand = 127,95€


147,85€ - 103,14€ + 127,95€ = 172,63€


Also ich soll jetzt obwohl es ein Garantiefall ist 172,63€ ausgeben,
für eine Karte die ich vor einem Jahr für 133,- neu gekauft habe?!?!

Das ist echt eine frechheit!!!

Ich werde mir mit sicherheit kein Sapphire Produkt mehr kaufen!
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Das kann dir bei jeder Karte passieren...

Und wenn du es nachweisen kannst, dass es keine Eigenverschulden ist bzw. die es dir nicht Nachweisen können dass es kein Eigenverschulden hast du Anspruch auf deine Garantie!

Wie lang ist die Garantie bei Sapphire?
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Was kann Sapphire dafür wenn Home of Hardware dich versucht zu bescheißen? :rolleyes:
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

ich denke auch, dass die aufgabe beim Händler liegt (HoH) die müssen sich darum kümmern, dass du ein gleichwertiges Gerät bekommst, wenn du es nicht ersetzt bekommst.

Gleichwertig wäre in diesem FAlle eine 4830.

Das ist ganz normal, dass du das Produkt ersetzt bekommst, wenn es nicht deine schuld war.

Setze dich mit HoH auseinander und lass dich nicht an den Hersteller weiterschicken, denn bei dem hast du die ja nicht gekauft
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Jetzt seh ich gerade wo das Problem ist. Du hast sie im CF laufen. Das ist dann wirklich ein Problem. Dir bleibt nix anderes übrig als ne andere 3870er zu nehmen damit CS wieder funktioniert. Wenn es eine einzelne Karte gewesen wäre hätte ich gesagt du hast Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Es geht denk ich mal darum das er den vollen preis zurueck will und nicht nur 2\3 dann koennte er sich eine noch schnellere karte zB. eine 4850 kaufen
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Ja und trotzdem bleibt das eine Sache zwischen Händler und Kunde und nicht zwischen Hersteller und Kunde. Der Hersteller hat rein gar nichts mit dieser "Nutzungsgebühr" zu tun, sondern ganz allein Home of Hardware.
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

Ja aber Home of Hardware sagt das der Hersteller das so handhabt!

Der Hersteller in diesem Fall sagt das er Verträge mit HOH hat,
die das so regeln.

Mir persönlich ist aber wurst was die für Verträge untereinander haben,
und sich den schwarzen peter gegenseitig zuschieben.

Und ganz ehrlich bei der Konkurenz im Garfikkartenmarkt hätte ich mehr vom Hersteller erwartet,
die brauchen 4 wochen um festzustellen das sie die karte nicht reparieren können,
und auch keine 3870 oder 3850 was auch im CF laufen würde für mich zum tausch haben.

Auf der Karte steht nun mal Sapphire drauf und nicht home of hardware,
also sollte auch sapphire interessiert sein wie home of hardware das eigene Produkt vertritt.

naja konnte jetzt 6 wochen kein CF nutzen,habe 50,-€ Verlust gemacht,
und zig emails mit HOH und Sapphire gehabt.

Für mich ist HOH und Sapphire gestorben!
Bekomme jetzt über einen freund günstig eine 3870 Gainward und fertig.

Aber Garantie sieht für mich anders aus!
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

na sicher hat sapphire damit was zu tun! von wegen ist nur eine sache zwischen Händler und Kunden.... lol

sapphire soll mal nen bissl charakter zeigen und sowat wie HOH feuer unterm hintern machen.... meine meinung! heutzutage denken halt einfach zu viele das man alles und jeden schon irgendwie rollen kann. schrecklich!
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

hallo
ich würde dir raten einen anwalt einzuschalten denn wenn etwas während der garatiezeit
schrottet ist reperatur; ersatz oder der volle kaufpreis zu erstatten.
solltest du angsthaben wegen den honorar des anwalts hole dir ein beratungsschein
vom amtsgericht der ist kostenlos.
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

lol im forumdeluxx ist der glöeiche thread !!!
 
AW: Nie wieder Sapphire!!!

ja klar ist im luxxer der gleiche thread,
wollte auch keine diskusion lostreten,
sondern eigentlich nur meine meinung bezugnehmend auf diesen Hersteller und Onlinehändler vertreten.

um möglicherweise anderen so etwas zu ersparen!

habe auch HOH und Sapphire geschrieben,
das ich so eine vorgehensweise in den foren in denen ich mitglied bin,
posten werden,
aber auch das interessiert die nicht wirklich,
was ich bei der konkurenz der onlinehändler und gaka hersteller und der wirtschaftlichen situation nicht ganz verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte..

wenn man den vorgang mal aufs prinzip zurückstutzt, ist die sache natürlich ein unding.
auf der anderen seite würde ich mich glücklich schätzen, für so ne schrott karte noch 100€ zu kassieren.
versuch halt dir die gutschrift auszahlen zu lassen, um eine neue bei ebay zu schießen.. oder lös dein CF-system auf und kauf dir aus dem erlös und der gutschrift ne anständige einzelne graka..:rolleyes:
 
joo hast recht!!

die karte war wirklich schrott,und zweimal so laut wie die asus die ich drinne habe;)

habe die gutschrift schon bekommen ,und gleich in einen 24"er umgesetzt,
werde mir jetzt über einen freund der bei einem distri arbeitet eine 3870 gainward schießen(70,-€),
kommt mich immer noch günstiger als das CF aufzulösen und eine 4870 zu kaufen.
 
Haste die hd3870 in der 1GB version, wenn nicht, verkauf deine restliche Karte und hol dir ne HD4870 mit 1GB.
 
Hmm ja irgendwie schon ärgerlich (wegen CF) aber wie es schon einige Vorredner durchklingen lassen haben ist es trotzdem nicht unfair.... die Karte ist nicht mehr die 100€ wert und man hätte sich ne einzelne mit deulich mehr Leistung kaufen können! finde das ist kein Drama..... da hab ich schon schlimmere Sachen erlebt

Vielleicht haben die beiden auch so eine Karte nicht mehr und schnitzen können sie sich die nun auch nicht mehr!!
 
das ist eigenartig, dass die die überhaupt reparieren wollen! als ich mit meiner 3870x2 von MSI probleme hatte, hab ich die eingeschickt und sofort ne neue bekommen...einer bei MSI sagte mir, dsas es auch viel zu teuer wäre die zu reparieren wg Fachkräften usw. die würden sofort wieder nach Taiwan geschikt werden...aber das die da keine mehr rumliegen haben, ist höchst eigenartig..naja servicewüste Deutschland! die einzigen "hersteller" mit angemessenem service sind apple und Teufel
 
ATI92 schrieb:
lol im forumdeluxx ist der glöeiche thread !!!

Sry für OT, aber: ROFL er hat lol gesagt! 11elf

BTT: Ich persönlich würde mir auch verar***t vorkommen.
 
Zurück
Oben