8600Gt und 8800GTS SLI?

Icke&Er

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
662
Hi Leutz,

wollte mal fragen ob ich ein Gainward 8600Gt mit 1GB GDDR2 Ram und eine 8800GTS 640 Edition im SLI betreiben kann?

Da die GTS GDDR3 Ram besitzt und die GT nur GDDR2 Ram bin ich unsicher!

Brauch schnelle Hilfe! Bitte bitte antwortet
 
Ähm bin zwar nicht der experte, kann dir aber sagen dass das keien Sinn macht und wahscheinlich auch nicht richtig funzen wird.
 
würde nich funktionieren, die 8600gt könntest du aber für physix nutzen wenn du möchtest

@ Chillor
Wegen deiner Signatur -> ich musste zweimal auf deinen Ram schauen denn dein ram läuft laut signatur @10666 -> will auch haben :)
 
techn. mit deiner config nicht möglich....bei sli benötigst immer gleiche
graka gener. .....also 8600GTmit 8600GT ....8800GTS640 mit 8800GTS640 usw.
ein " mischen " ist nicht möglich.
ausserdem benötigst ein nvidia mb. mit sli chipsatz oder den neuen X58.
das einzigste was du machen könntest, wär die 8600GT als physiX-card zu nutzen,
allerdings denke ich mal das diese etwas wenig leistung liefern wird.
 
einfach nur: wichtig ist die gleiche gpu! die 8600 gt hat zwar auch den g80, aber weniger ausführungseinheiten und damit geht sli mit der 8800 gts nicht!

eine 4850 und 4870 kann man (angeblich) mischen. anderer speicher aber gleiche gpu!...
 
Unabhängig davon, dass es technisch unmöglich ist. Es würde sich auch bei den recht alten Karten nicht lohnen, da man bei einem sehr überschaubaren Performancegewinn mit den üblichen SLI-Nachteilen leben müsste.
 
selbst wenn es gehen würde (was nicht der fall ist) wäre diese sli-kombination langsamer als eine 8800gts allein, denn bei sli werden immer beide karten auf die gleiche geschwindigkeit angepasst, und das ist logischerweise die der langsamsten ;)

8800gts + 8600gt für physx wäre ne möglichkeit.
 
Zurück
Oben