Welche dieser Grakas ?

BRiDE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Habe eine frage bezüglich dieser 4 Grakas.

Welche von denen ist die bessere Wahl ?

Info: Gespielt wird auf einem 19'' Röhren Monitor (alte Grake ATI 9800 128MB)

PowerColor HD4850 512 MB PCS+ -- ca. 148€ (VV-Computer über Geizhals)

PowerColor HD4850 1GB PCS+ -- ca. 159€ (VV-Computer über Geizhals)

MSI R4850-T2D512 -- ca. 120€ (VV-Computer über Geizhals)

Gainward HD4850 GS 1GB -- ca. 158€ (VV-Computer über Geizhals)

Wenn es geht würde ich gerne auch Infos über die Lautstärke der Grakas haben, die PCS+ soll ja die Leiseste sein laut CB-Test
 
restliches system? wenn dein alter prozzi der 9800 angemessen war, wird er mit jeder dieser karten hoffnungslos überfordert sein.
 
Nimm die letzte.

Ist am kühlsten und am Lautstärke ärmsten.
 
4850 bekommste schon für 120 euro, leise und gut gekühlt. üebrtakten kann man selber
 
Nimm die Gainward GS 1GB. Mehr VRAM, übertaktet und ein anderer/besserer Kühler ist auch noch drauf.
 
sehe ich ähnlich. beim zocken haste eh sound, und in 2D kannste sie soweit runterregeln, dass du ohnehin nichts mehr hörst. greif lieber zur 4870 und kauf nich so nen oc-scheiss, das kannste weit besser selber mchen.
 
Ich würde PCS+ nehmen. (die mit 1GB)
Wird nicht viel heißer, hat dafür deutlich mehr Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede Karte im Nicht-Referenzdesign ist leiser als die Standardausführung...hier einfach die billigste nehmen ;) unterm Rock sind se alle gleich!
 
Naja PCS+ kostet ja nicht mehr als die Gainward und ist direkt höher getaktet.
Leise sollten die beide sein.
 
jede Karte im Nicht-Referenzdesign ist leiser als die Standardausführung...hier einfach die billigste nehmen unterm Rock sind se alle gleich!

völliger Schwachsinn. Die Referenzkarte ist im idle recht angenehm, dreht halt nur in 3D hoch und wird laut.
dagegen gibt es ne Menge Karte die nicht im Referenzdesign sind, die laut sind.
meine ganz besondere Empfehlung geht an die Gainward Golden Sample 512mb. 512MB reichen bei dieser Karte aus, wenn unbedingt 1024MB erwünscht gibt es auch noch ein Modell...

Ich empfehle diese Karte weil ich sie selbst habe und von der lautstärke her absolut überzeugt wurde (besitzt eine hervorragende Lüftersteuerung), dazu kommt noch dass es die schnellste 4850 ist
 
Nimm die 1024MB Golden Sample, man kann nie genug VRam bei einer HighEnd Karte haben wenn man mit AA/AF spielst ;)
 
Meine Erfahrung und mein Tipp: Gainward 4850 GS 1Gb
Top verarbeitung;Top kühlleistung;Top Lüftersteuerung;Top Leistung in der 4850er Klasse
 
Von der Gainward habe ich bis jezt auch nur gutes gehört wobei es eigentlich relativ egal ist welche du nimmst unter der Haube steck überall das selbe und die Kühler sind inzwischen alle erträglich
 
Zurück
Oben