X FI Titanium mit GTX 260 Verbinden?

mod29

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Hallo Leute,

Habe ein Reisiges Problem, kann mir mal jemand sagen wie ich die X FI Titanium mit meiner
GTX 260/2-55NM;) von ZOTAC Verbinden kann um in der Zukunff von meinem Rechner auf meinem LCD Fernseher Filme auch mit Ton zu gucken?.

Entwieder bin ich zu Blöd zu suchen, habe nächmlich 2 Stunden Gegugelt und nicht Wirklich eine Antwort oder Tips für mein Problem gefunden.

Ein Kabel wie zb. Spdif extern auf intern habe ich auch nicht gefunden, wird es warscheinlich auch nicht geben.

Diese Kombination aus Xfi Titanium und NVIDIA Karte mit Internen Spdif Anschluss ist doch nicht so selten heut zu Tage.
Und Bild und Ton über HDMI Ausgeben auch nicht.

Trozdem habe ich nichts zum Thema gefunden.
Die XFI Titanium hat zwar Intern einen HDMI-Header-Anschluss, da sind aber keine Pins dran (was soll der sche..s).

Hat niemand ne Idee oder ein Tip?

Ach ja die Karte ist erst ein Tag Alt also habe Ich noch 13 Tage Rückgabe Recht, Wenn ich das gewust Hätte dann Währe es Wahrscheinlich die Xfi gamer PCI Geworden die hat Nämlich Pins auf den Internen Spdif OUT
 
Zuletzt bearbeitet:
du schließt den fernseher einfach über hdmi an der grafikkarte an (falls hdmi vorhanden ist), wie einen monitor...
aber jetzt eine soundkarte mit einer graka, verbinden?
 
Richtig ich Verbinde Meine GTX 260 über HDMI an Meinen Lcd im Wohnzimmer, da ich aber
nicht zweimal 15 meter Kabel Ziehen möchte muss der Sound auch über HDMI Laufen, dafür gibs bei NVIDIA Karten ein SPDIF IN Eingang der mit dem Soundkarten SPDIF OUT Verbunden Wird und in der Grafikkarte mit dem Bild Vermischt wird damit am anderen Ende Bild und Ton da ist.
 
Spi12 schrieb:
Und funktioniert das mit SPDIF in und out nicht?

Bin mir auch gar nciht sicher, ob Nvidias das können, kannte das Feature bisher nur von ATI.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren... ;)




Lass es mich mal so ausdrücken:

Die Ati´s haben schon ein Soundchip on Board( deswegen musst du das nicht machen), Nvidia musste dadrauf Reagieren und hat sich eben für diese Lösung Entschieden.

Das Problem ist nicht die GTX 260 sondern die X FI die hat nur ein halben INTERNEN SPDIF
Ausgang (keine Pins)

Ich würde ungern die Karte wieder weg schiecken.

Hat den niemand mal das gleich Problem gehabt, das will ich einfach nicht glauben.
 
ahhh

bei meiner 9500GT ist das auch so, die hat aber nen HDMI verbaut, da sind 2 stifte die man per stecker mit der soundkarte verbindet, und dann bild + ton hat

so meinst du das mit dem verbinden?

asus_9500GT_1.jpg


direkt links neben dem SLI anschluss
 
Interessant,
Ich habe die gleiche Soundkarte und wollte das auch machen.
Und na ja, es ist wie bei dir: Die Graka an einen SPDIF in, aber die XFI keinen SPDIF out.
Was eigentlich ein Witz ist, da im Manual ( steht das da ein SPDIF out ist. Auf der Karte ist Sogar Platz dafür und es ist sogar beschriftet. Man mein onboard Sound hat sogar einen SPDIF Out.
Ich habe schon gesucht, ob man nicht einfach den passenden Anschluss darauf verlöten konnte, habe aber nichts gefunden. Vieleicht hat das schon jemand hier gemacht.

@mod29
Wie es aber zur Zeit ausschaut musst du noch ein Kabel legen.

Gruß

Weasel
 
I.M.Weasel schrieb:
Interessant,
Ich habe die gleiche Soundkarte und wollte das auch machen.
Und na ja, es ist wie bei dir: Die Graka an einen SPDIF in, aber die XFI keinen SPDIF out.
Was eigentlich ein Witz ist, da im Manual ( steht das da ein SPDIF out ist. Auf der Karte ist Sogar Platz dafür und es ist sogar beschriftet. Man mein onboard Sound hat sogar einen SPDIF Out.
Ich habe schon gesucht, ob man nicht einfach den passenden Anschluss darauf verlöten konnte, habe aber nichts gefunden. Vieleicht hat das schon jemand hier gemacht.

@mod29
Wie es aber zur Zeit ausschaut musst du noch ein Kabel legen.

Gruß

Weasel


Wunderbar (nicht das Problem) habe ich doch noch jemanden gefunden der mich Voll Versteht, sogar mit Bildern.

Ich habe jetzt Leider keine Zeit, aber ich werde heute aben noch was dazu Schreiben.
Vielleicht Meldet sich ja Jemand bis dahin der sich dieses Problems Angenommen hat.
Stichwort Löten.
 
Ich habe mich jetzt für die einfachste und schnellste Lösung Entschieden.
Habe Jetzt Zwei Soundkarte Aktiviert:
On Board für HDMI (SPDIF) und XFI für Analog und meine 5.1 Kopfhörer.

Klappt unter Vista 32 Ohne Probs.

@Weasel
Müsste bei dir doch auch Klappen, Versuchs mal....
 
hab genau das slebe setup wie ihr zwei ;-)
nur find ich auf den Mainboard nicht mal das verdammte spdif...
da sind 11 pins und ich hab nur 2 für das kabel....
 
tja dann brauchste dazu wohl mal das mobo-handbuch um zu schauen wo welcher anschluss sitzt...
 
Habe seit gestern habe ich das gleiche Problem. Habe mir jetzt nen LCD TV gekauft und den über HDMI angeschlossen. Bild funktioniert, nur Sound nicht.

Habe auch eine Zotac und das besagte 2-adrige Kabel. Jetzt habe ich für die X-Fi Karten eine PIN-Belegung für die internen hinteren PINs gefunden.

AD_EXT.jpg

http://kb.kxproject.lugosoft.com/AD_EXT.jpg

Ich habe mir das jetzt so gedacht, den GND klemme ich an GND (PIN 7) an und den SPDIF klemme ich an den SPDIF0 OUT (PIN 9) an. Würde das funktionieren oder ist dann die Soundkarte und Grafikkarte schrott?
 
sollte nicht funktionieren, da creativ sowas unterbindet, damit man nur ihre slot-schlacht-gedöns benutzten kann.
du musst quasi deiner soundkarte vorgaugeln das nen creativ-slot-frontanschluss gedöns angeschlossen ist.
(steht dort aber schon)

nur ist nicht gesagt das der spidf0 anschluss auch der ist, den die soundkarte benutz :p


kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Ok, steht da unten, habe ich überlesen. Reicht es dann die PINs 25 und 35 einfach mit nen Jumper zu brücken, oder womit muss ich die eventuell noch verbinden?
Ergänzung ()

Habs jetzt einfach mal gemacht. Habe nur den GND auf PIN 7 gesteckt und den SPDIF auf PIN 9 gesteckt. PIN 25 und 35 habe ich nicht gesteckt. Funktioniert bestens. Bin jetzt irgendwie voll Happy. :) :)
 
Danke fuer die info, Nur was muss ich denn dann noch einstellen? bei mir funktioniert das naemlich nicht
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem:
X-Fi Titanium PCIe und GTX275.

Bei der alten Audigy2 wars kein Problem, einfach auf die Pins klemmen und gut.

Die X-Fi hat die im Bild von KnustKnut gezeigten Pins leider nicht, nur die Lötaugen dafür. Vorhanden ist nur der Frontpanel-Connector.
Da ist dann wohl mal Lötarbeit angesagt... :-/ Und das auf einer neuen Karte mit voller Garantie... *grusel*
 
Zurück
Oben