Die passende Karte für 22" Widescreen TFT

Nordilein

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
147
Hallo die Herrn,

Ich hab nun seit ein paar Tagen 2 22" TFTs und damit natürlich das vergnügen deutlich höhere Auflösungen als wie mit meinen beiden alten 19" TFT zu fahren. Jetzt frage ich mich was ihr mir ans Herz legen würdet. Ich schwanke zwischen einer GTX285 x2 im SLI oder einer GTX295. Was soll ich machen? System ist in der sig zu sehen.

Mein Problem ist nämlich natürlich die Preis/Leistung.
 
wozu denn eine gtx 260 reicht vollkommen für einen 22"tft würde das geld sparen und auf die nächste grafikkartengeneration warten und dann zuschlagen
 
Das sind beides keine P/L-Sieger.;)
Wofür brauchst du das System hauptsächlich?

Eine 4870 würde für 1680*1050 auch reichen.

Edit: Ich sehe gerade du hast schon eine GTX260...dann würde ich auch warten.
 
oha eine GTX 285 dürfte schon reichen, wenn es 2 sein sollen dann würde ich die GTX 295 empfelen ist billiger und hat genug power.

@ vorposter

Er hat !2! 22" net 1
 
Er hat !2! 22" net 1
ah ok habs übersehen ja dann würde ich vielleicht noch eine gtx 260 kaufen und die im sli laufen lassen weil er eh schon eine hat
 
@4 Und? Wenn er nur auf einem zockt, was dann? Würde nicht wechseln, da die gtx260 die er hat noch genug Dampf hat. Natürlich würde er mehr Leistung mit ner gtx295 oder 2*285 haben.
Falls er auf beiden Monis zocken will, dann sollte er wohl auf #5 hören.
 
Um die ersten beide Ratschläge zu beantworten: Ja, das hab ich auch ständig im Hinterkopf weil ja die beiden von mir ins Auge gefassten Lösungen ja bereits mit Dx10.1 nicht mehr hinhaun werde, stimmt das eigentlich?

Was den letzten Beitreag angeht: Das macht doch keinen Unterschied ob nun 1 oder 2 Bildschirme am PC hängen, oder? Weil zocken tu ich nur auf einem, der ander wird für Systemüberwachungsinfos, Tool usw verwendet :)

Hmmm...also die GTX295 würde mich ja schrecklich reizen...nur die kann ja nicht mal mehr DX10.1 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn du auf einem zockst und auf dem anderen nen surfst oder auf den Desktop starrst, dann ists egal. Das frisst keine Mehrleistung, solange keine zweite 3D Applikation gestartet wird. Gibt aber noch andere Sachen, wie hardware-beschleunigte HD-Wiedergabe...
Zocken tuste nur auf einem? Dann warte auf die nächste Grakageneration... Die gtx260 sollte noch bis dahin reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke :) Also kann man unter dem Strich sagen das meine GTX260 noch stark genug ist und ich wenn schon auf eine bessere Generation von Chipsätzen warten soll. Es kommt doch eh bald eine neue Generation von Nvidia, oder? Dann wäre wohl der beste Augenblick zum wechseln, besonders wenn es dann womöglich ne neue Dual GPU Karte geben wird :D

Lange rede kurzer Sinn: Meine Karte ist stark genug für nen 22" und alles andere wäre Geld und Leistungsverpulverung?

EDIT: Ja, zocken tu immer nur auf einem. So sachen wie Supreme Commander, WiC usw die man schon auf 2 Schirmen zocken kann nutz ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... Zumindest MEINE Meinung. Sparst Strom, Geld und Nerven (musst sonst n bissl frickeln um SLI perfekt in Gang zu bringen). Die starken Karten der nächsten Generation wären da wohl die bessere Wahl, falls Mehrleistung erwünscht ist.

@#11: Weise Entscheidung.
OT: BTW: QuadSLI ist toll: Brauchst dann nicht mehr heizen. Und dein Frühstücksei kannste auf dem Quad-Sli-Gespann braten.:freak:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrleistung ist natürlich immer erwüscht :D Aber ja, du hast sicher recht. Na dann behalte ich wohl doch lieber meine brave GTX260 :) Und dafür kommt dann in den nächsten PC ein Quad SLI rein :lol:
 
Also da du schon eine 260er hast würde ich noch eine dazu kaufen denn das ist günstiger als gleich eine neue 285er oder eine 295er neu zu kaufen. Wenn du dir aber nur eine 295er kaufst dann verbrauchst du natürlich weniger Strom.Im endefekt langt aber deine 260er noch volkommen oder du nimmst eben nur eine 285er, damit hast du dann auch mehr als genug Dampf.
 
eh ich würde einfach ne HD 4870 mit 1024 mb ram holen. gezockt wird sowieso auf einem TFT und bei 22" reicht die dicke.
 
eh ich würde einfach ne HD 4870 mit 1024 mb ram holen.
Weil die ja soo viel schneller als eine GTX260 ist.:freak:

Nur noch eine Frage am Rande: Funktioniert im SLI Modus überhaupt Dual Monitor? Ich bin mir da nämlich überhaupt nicht sicher.
 
@SLI Modus überhaupt Dual Monitor
Das wäre auch noch ein Problem... Hast aber ein Nforceboard, oder?
Der hat doch schon ne gtx260. Nenn mal deine native Auflösung. Sollte eigentlich 1680*1050 sein, oder? Wenn ja, dann reicht die gtx260, welche schon vorhanden ist. Eigentlich ist das Thema schon abgeschlossen...
 
Zurück
Oben