Aufrüsten: GT 8800 1024MB gegen HD 4870 1024MB

Troubadour

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Moin,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue GK zulegen sollte und hab dabei an die

Palit HD4870 Dual Sonic 1024MB GDDR5 PCIe 2.0

gedacht.

Macht das Sinn, oder ist da nicht viel Performance unterschied zu erwarten???

Spiele aktuelle Titel auf 1680x1050 ...

Danke für die Antworten im vorhinein!
 
Ja doch, den Unterschied solltest du je nach spiel schon merken^^ in deiner Auflösung erst recht. Aber wenn alles was du spielst flüssig dargestellt wird, dann macht es eher kein sinn aufzurüsten. Was für Spiele spielst du?
 
Das ist unterschiedlich ...

z.B.: FEAR 2, Fallout 3, Burnout Paradise, CoD 4/5, Crysis +Warhead, GRID usw. ...

Frag mich eben nur ob sich die 2 Hunnis lohnen oder ob der unterschied messbar aber nicht wirklich spürbar ist ...
 
also Crysis sicherlich (hab ich aber nicht ausprobiert)

in FEAR 2 mit FRAPS in der Endsequenz gemessen zwischen 60 und 35 ...
 
der sprung von einer 3870 auf eine 4870/1g war bei mir schon sehr schön. die 8800gt kannst du ja in etwa mit der 3870 gleichstellen. von daher kann ich dir nur sagen, dass es sich durchaus lohnt, vor allem aber auch in 8xaa, wo die 3870 leider ab und zu in die brüche ging.
 
Dann erweiter ich die Frage noch ein bisschen ...

Einen neuen Lüfter für die GT8800 zu kaufen (Arctic Cooling Accelero Twin Turbo soll ca. 30 `C bringen) und die dann (weil endlich kalt genug) zu übertakten ...

könnte das der sparsamere Weg sein???

Und wenn dann ne neue GraKa, was haltet ihr von der Palit HD4870 Dual Sonic 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 ???
 
Die Palit ist sehr kühl und im Idle leise. Unter Last wird sie hörbar.
 
@claW.
Nur das ne 8800 GT gut 20% schneller ist als ne 3870 ;)

@te
also für deine games lohnt es sich meiner meinung nach nicht, flüßiger wie flüßig geht nicht. für dich wäre es sinnvoller du wartest auf die next gen karten ;)

mfg
 
Zurück
Oben