Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys ?

estre

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.006
Morgen zusammen,

Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, aber weiß nicht genau welches Modell ich nehmen soll.

Hier mal mein aktuelles System:

CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus M3N-HT Deluxe
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
:freak::freak:

dazu noch ein enermax pro82 mit 525 Watt, ein Nocuta NH-U12P und 4GB OCZ Ram mit 1000 MHz

Wichtig ist, dass die Grafikkarte Hybrid SLI unterstützt !

Deswegen habe ich an eine GTX 260² gedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke und viele Grüße
 
Das wäre ein gute Wahl, wobei sich noch die Frage stellt auf welcher Auflösung die das ganze laufen lassen willst. Ab 22" würde ich eine grössere Karte wählen...
 
Kann dir Konkret nur ne 9800GTX+ oder ne GTX 260 ans Herz legen... ggf ne höhere GTX...
 
die gtx 260 mit 216 shadern hat inzwischen ein gutes preis-leistungsverhältnis.
vielleicht eine von zotac,würde gut zu deinem system passen .
 
würde auch gtx 260 empfehlen wenn du natürlich 24" oder höher hast eine gtx280/285.

mfg piepsi
 
Prinzipiell limitiert dein System kene aktuelle Grafikkarte.
Vom NT her würde auch alles gehen (wobei mir eine 4870x2 knapp zuviel wäre).

Wofür brauchst Du hybrid-SLI?
Hat das Board IGP (den du im 2D nutzen willst)?
Ich meine bei einigen neuen Nvidias wurde Hybrid SLI weggelassen.
Glaube bei der 285, eventuell auch bei der 260 in 55nm, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Sonst stellt sich halt die Frage nach Auflösung, Ambition und Budget...

Gruß

Doc
 
Hey danke für eure Hilfe soweit:

Ich habe einen 19 Zoll Monitor und würde natürlich gerne so hoch wie möglich zocken. Im Moment ist halt nicht mehr als 1024*768 drin, das ist klar. Bei diesem recht kleinen Monitor denke ich, dass 1280*1024 ausreicht, natürlich aber mit vollen Details etc....

Gruß

@ Anwalt Dr. Gonzo: Da bin ich aber beruhigt, dass mein System keine aktuelle Grafikkarte limitiert :p :p... *Ironie aus*

Mein Budget liegt bei maximal 300 Euro, aktuelle Spiele sollten natürlich problemlos auf hohen Details laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht dein Monitor keine 1600x1200?
Karten für Hybrid Sli zu finden schränkt das ganze natürlich schon wesentlich ein, denn ATI kann es garnicht, bei NV auch nur eine geringe Anzahl an Karten. Bei den Neuen Karten wurde es ja wieder rausgenommen, und die alten 8800 mit nem hohen Idle-Verbrauch unterstützen das Feature noch nicht.
Es ist zwar immer Schade, wenn man Features des Motherboards nicht nutzen kann, aberich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf Hybrid Sli versteifen.
 
Im Grunde spricht doch nichts gegen eine GTX 260² oder ? Mit dieser Karte müsste mein System für aktuelle Games doch dicke für die nächsten 2-3 Jahre halten ?!

Ob ich dann Hybrid Sli benutze kann ich mir ja dann immernoch überlegen, zumindest habe ich diese Option offen...

Welches Modell würdet ihr mir denn empfehlen (zotac wurde ja z.B. schon erwähnt)

Danke !
 
also das eine grafikkarte 2-3 jahre hält und in 3 jahren immer noch alle games in voller auflösung verkraftet halte ich mal für eine illusion ;) aber jetzt reicht sie und das ist ja das wichtigste wenn es in 2 jahren oder so ein game gibt was sie nicht mehr packt kaufst dir ne neue ;)

ich bin mit meiner evga sehr zufrieden aber solange du dir eine im referenz design holst ist es eh wurscht welche du dir holst. habe mich für die evga entschieden weil ich die ocen kann und denn kühler wechseln kann ohne die garantie zu verlieren ;)

mfg piepsi
 
Ich würde dir auch die GeForce GTX 260 empfehlen. Die hat atm genug Leistung für alle Games und sollte auch noch ein wenig länger brauchbar sein ;)
 
Hybrid SLI, sprich das abschalten der zugesteckten Graka und das benutzen der IGP im 2D-Betrieb geht eigentlich garnicht auf Desktop-Mainboards. Meines wissens funtkioniert dies nur bei manchen Notebooks.
Der Grund liegt nicht an Nvidia selbst, sondern an den MB-Herstellern, denen das Feature zu teuer war.
Wenn´s Nvidia sein muss, reicht für deine Auflösung eine GTS250/9800GTX+ aus.
I
 
Zurück
Oben