GTA 4 - Grafikkarten Tipp

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
[GTA 4 - Grafikkarten Tipp]Crysis Frage

Liebe ComputerBase Community!

Hab mir GTA 4 zugelegt und hab zurzeit eine zu schwache Graka für GTA 4!
Eigentlich laufen alle anderen Spiele sehr gut mit der Grafikkarte nur anscheinend
braucht GTA 4 sehr viel VRAM, die meine nicht bietet!
Jetzt will ich mir eine neue kaufen und würde so bis 120 € zahlen!
Will aber auf Nvidia umsteigen da die sicherlich bessere Karten haben!
Zurzeit wäre glaube ich die Nvidia 9600GT von Point of view mit 1GB die beste für den Preis...
Leider habe ich nur mehr 2 Slots frei(ohne Graka) und die Nvidia wird
auch wieder 2 Slots benötigen somit kann ich keine 2 Grafikkarten mit
jeweils 1 GB einbauen...
Aber auch 1GB ist ja auch zu wenig für GTA 4 wenn man alles aufdreht!
Ich glaub bis 1,5 GB werden benötigt^^
Bitte um Hilfe!
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E7200 limitiert gnadenlos, bitte beachten.

cYa
 
man sollte nicht vergessen das sich bei SLI der speicher NICHT (!!!!) addiert !

2 Karten mit jeweils 1GB haben dann nicht 2GB sondern weiterhin 1GB, weil die Daten im Speicher beider Karten abgelegt werden.

Außerdem muss ich y33h@ mal wieder recht geben...GTA frisst CPU Power....

edit :

da du scheinbar in 1280 spielst ist der vram nicht die mega bremse, aber für 120€ ne 9600GT kaufen ist meiner meinung nach dumm. ne 4850 bietet da bei weitem mehr Power, aber wer scheinbar ein NV Fanboy ist kann gerne gegen die Wand laufen wenn er mag ^^
 
Na ja, ich würde an deiner Stelle einfach die Grafik ein bisschen zurückdrehen, denn sonnst must du dir ne neue Graka und gleich noch nen Quad dazu kaufen.
Bei dir limitiert klar die CPU und der Ram der Graka. Die GPU Leistung ist bei GTA IV nicht ausschlaggebend.

Fazit : Lohnt sich nicht nur wegen ein Spiel. :)
 
Bin ja kein Nvidia Fan eigentlich eher ATI(hab schon immer ATI sympathischer gefunden):D...also doch ATI besser?
Ja aber ich brauch ja 1GB Speicher und ich kenn keine ATI die 1 GB besitzt bei dem Preis!
 
Warum keine 9800GT mit 1G? Kostet 120€ und ist mit OC immer noch eine gute Karte - gerade mit genügend VRAM.

cYa
 
Tja meine Meinung kennst du ja jetzt. :)

Entscheiden musst du. Aber ich sag dir: Sympathie kostet ;)
 
du hast ja anscheinend nur 2 gb arbeitsspeicher und nen etwas lahmen dual core. eine neue graka wird da auch nicht soviel bringen
 
mit deinem sys ist gta IV keine freude

meine empfehlung: cpu auf 3,4ghz oder mehr übertakten (anderer kühlung notwendig)
noch 2gb oder falls ein 64bit os vorhanden noch 4gb dazukaufen
dazu die von y33H@ vorlinkte karte

falls du die graka übertakten möchtest: http://geizhals.at/deutschland/a394577.html
 
Genau gesehen bist du in einer Zwickmühle: Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, limitiert deine CPU arg. Wenn du dir eine neue CPU kaufst, ist die GPU deutlich zu schwach für GTA IV. Auf was für einer Auflösung spielst du denn?
 
^^Der Prozessor ist eh gerade nicht alt...und schon braucht man einen neuen...ich verstehs
nicht!:freaky:
Ich habs gemerkt wie ich GRID mit nem Pentium D gespielt habe und dann eine Core2Duo
einbaute, was da Unterschied war!
Ja eigentlich macht der Prozessor bei der Grafik auch sehr viel aus!
Nur wie ich gelesen habe reichen 2GB RAM weil ja 1.Nur 3,5GB unterstützt werden auf XP 32Bit
und 2. weil die Leistung verringert wird trotz bsp. 4GB!
Also braucht GTA 4 keinen VRAM sondern nur einen z.b. Quad und diese Graka^^ und schon
funkt. alles super?!?

Spiel GTA 4 auf 1280x1024 und hab alles recht auf mittel nur Textur auf niedrig...
geht recht gut bis auf nässe...omg
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem Fall brauchst du wirklich keine 1GB Grafikspeicher, da du eh nen Monitor hast der nicht so viel schafft und zum anderen weil der rest deinen System, zwar nicth super langsam ist aber sicherlich keine hochleistungspsiele wie GTA4 auf hochleistung schafft, egal mit welcher grafikkarte. Für GTA4 ist dein Prozessor einfach zu schwach, da braucht man schon nen potenten QuadCore mit ner Highend Grafikkarte um das spielen zu können!

Ich würde dir hier auch zu einer ATI 4850 raten, kostet mit Versand nen bisl mehr als 125€ hat aber dafür ne super power, von der du noch lange was hast. sollte auch zu deinem system gut passen. http://geizhals.at/deutschland/a362245.html

oder eine 512 MB 9800GT wenn es etwas günstiger sein soll, ist auch eine gute karte und würde schätzen so um die 15-20% langsamer als die ATI 4850. http://geizhals.at/deutschland/a354155.html

Aber wie gesagt, glaub mir 512MB reichen dir! Bei dem Monitor und dem System! GTA4 wirst du eh nicht auf alles high spielen können, aber sicherlich auf mittleren details ganz gut.

Find sowieso, dass GTA4 jetzt keine hammer grafik hat, Crysis schon ehr ;-) Und alle die gesagt haben, dass Crysis schlecht Programmiert wäre brauchen sich jetzt nur mal GTA4 anschauen, dass ist ja wohl der letzte Dreck ;-) Crysis war seiner Zeit einfach nur meilen weit vorraus.

edit: ach übrigens, die geschichte, dass man bei gta nicht alles hochstellen kann, weil man den grafikram nicht hat, das kann man mit einem patch oder so glaub ich ändern hab ich mal irgendwo gelesen. müsste man aber nochmal nach googlen.
 
Klar braucht GTA IV auch genügend VRAM :D Ein Quad wäre natürlich dazu das Optimum. 2 GB sollten schon ausreichen, 4 wären aber besser ;) Ich zocke mit meinem System siehe Sig. GTA IV auch ganz gut GTA IV.. und dein Prozessor ist ja auch nicht soo schlecht :p
 
ähem mit 512MB VRAM kann man glaub nichtmal auf 1024x768 alles auf High bzw. Very High stellen ... GTA 4 ohne 1GB VRAM - no way ^^
 
^^ok erstmal danke an alle die so eifrig mitposten...so viel auf einmal:D
DANKE
Beste Community auf der Welt!!!!

@rueckspiegel
Ich glaub du hast mich überzeugt:)

Ich wars eigentlich schon gewohnt das mein PC das alles noch schaffen würde da bis jetzt
alles extrem super lief!
Doch die Zeiten ändern sich :)
Doch ich glaub werde mir wieder ATI holen...512 od 1024?
Würden es 512 auch schaffen?
Glaub mittel-high würde doch gehn^^

Und mein Prozessor würde ich gerne übertackten...kann mir jemand das erklären?wie vorgehen?thx
 
also ich zog auf 1240x1024 auf nem 19 zoller mit ner 4850 daul slot und es läuft absolut ruckelfrei auf hohen details ^^

ich hab alelrdings nen q6600 cpu, der macht sehr viel aus...

mein speicherverbrauch beträgt nur 450MB/500MB hab halt sichtweite usw net so hoch aber das brauch man auch net. macht nur nen minimalen unterschied

würd ne sapphire 4850 512 mb dual slot empfehlen... hab meine übertaktet und läuft super! und die gibts schon für 118 Euro inclusive Versand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben