News Täglich 10.000.000.000 Spam-Mails im Umlauf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
10 Milliarden Spam-Mails weltweit pro Tag - eine beeindruckende Zahl, doch dies ist noch nicht alles: Alle 6 Monate verdoppelt sich diese Zahl! Dass über 50 Prozent dieser Mails rechtswidrig oder nicht jugendfrei sind, können sicher viele unser Leser bestätigen.

Zur News: Täglich 10.000.000.000 Spam-Mails im Umlauf
 
hmm, ich krieg schon täglich 25 spammails oder so...
hab für outlook ein programm, das löscht 90% der spammails sofort. das benutzt eine datenbank wo jeder user mit einem einfachen knopfdruck in outlook die mail als spam klassifizieren kann und dann wird sie bei allen andern automatisch gelöscht.
sehr praktisch das, guckts euch mal an ;)
http://www.cloudmark.com/products/spamnet/
 
Benutze ich auch. Trefferquote ist wohl einmalig. Ein echer Tipp!
 
argh, ich seh grad dass es nicht mehr kostenlos is, weil final raus is :(((((
vielleicht kann man mit der beta ja noch bissl :D
 
Ein wiederliches Zeug, dieser SPAM-Müll.
Blocken oder nur Löschen alleine nützt nix, dagegen vorgehen
müsste man. Die verbrauchen für den Schrott eine irre
Bandbreite vom Netz.
 
unter
www.antispam.de
gibt es infos und so zu spam. Im Forum wird einem geholfen den Spam zurückzuverfolgen und ihn an die abuse abteilung zu schicken. Mach ich auch immer, ehrlich, das bringt wirklich was, zugegeben, ist viel aufwand, aber hey, ich vetrau diesen filtern irgendwie nicht, wenn die nun doch ne wichtige mail verschlucken, von freunden oder so....ich weiß nicht
 
Hat nicht AOL(?) vor einiger Zeit eine heftige Klage gewonnen welche einen Privatmann welcher mit Spam Mailz Geschäfte machte finanziell ruiniert hat ? Sollte man noch härter gegen vorgehen... auch wenn mein Mail Server den meisten KRam raus wirft.
 
Also der Spamfilter vom Mozilla wird mit jeder Spam-Mail die reinkommt, nicht sofort erkannt wird und von mir markiert wird immer besser!
Mittlerweile kommt nur noch 1mal pro Woche eine Spam-Mail, die er nicht selbständig erkennt und noch keine einzige Email wurde bisher falsch erkannt.
Also für mich funzt der Spam-Filter vom Mozilla hervorragend.
Und vor allem kostet der nix!

Selbst wenn der mal ne Mail falsch erkennen würde, wäre die nicht einfach weg, sondern noch im Spam-Fach zu finden.
 
@9

Genau, der Spam-Filter von Mozilla ist der beste, der mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist. Kann ich nur empfehlen!
 
Die bayesischen Filter sind wohl die besten. Das ist die Methode, die auch Mozilla nutzt. Es gibt auch mehrere Programme mit bayesischen Filter, die als POP3-Proxy arbeiten und die man deshalb mit jedem POP3-Fähigen Mail-Programm nutzen kann. Da kann ich POPFile empfehlen - http://popfile.sourceforge.net/ - hat bei mir 95,8 % Trefferquote.

Wenn man eine eigene Domain mit Catch-All hat, ist es noch einfacher mit der SPAM-Bekämpfung: Jedem gibt man eine andere E-Mail-Adressen, z. B. einer Firma namens ABC die Adresse ABC@MeineDomain.de. Wenn dann SPAM bei der Adresse ankommt, weiß man, dass ABC die Adresse weitergegeben hat. Und dann kann meine eine mehr oder weniger freundliche E-Mail an ABC schreiben und die Adresse einfach sperren.
 
@12
die spam ärsche probiern auch ganz willkürliche adressen aus..
wenn die z.b. eine domain haben benutzen die alle möglcihen wörter vor der domain an den wo keine fehler zurückkommen wissen sie ob es die adresse gibt
 
Spam Assasin ist auch geil, muss aber der Provider installieren.
Löscht automatisch allen Spam und die Trefferquote war bei mir 100%.
Durchsucht die Mail zB nach langen Nummern wie Z874-fh7894....-..... die alle SPAM Mails haben oder sowas.
Hat aber nur ein Provider installiert den ich kenne.
 
KLARA, BUSH SCHEINT DOCH RECHT ZU HABEN.
Der Sieger hat immer recht, also haben die Spammer recht
weil die Siegen werden, weil wir so dusselig sind und es
zulassen.
Mir ist auch klar das Gewalt nix bringt, ich bin nur stinksauer
auf diese Arschl... die mir ständig meine Box voll müllen.
 
wenn mir nur einer sagen würde wo ich so ein spammer finde, ich besuch den sofort
 
Zurück
Oben