Kaufberatung: Nvidia 260 oder Ati 4870?

Do-xy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
35
Hi Leute,

bin auf der suche nach ner neuen Graka.

Kann mich nicht zwischen der 260er und der 4870 er entscheiden,welche würdet ihr mir empfehlen? :(

Und wenn ,welche?

Wollte so max 220 euro ausgeben.Sollten so 1 Gig Graka Speicher sein oder 896....

Mein System:

Asus P5 Q Pro

Zotac Amp 8800 gt

Cpu Q9400

Vista 32x

22 Zoll full Hd lcd Benq

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Dome
 
Ganz klar GTX260, wegen PhysX!
 
An Deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, bis die 4890 von ati rauskommt. ganz egal wie shcnell diese nun ist, sollte sie auf jeden fall einfluß auf die preise haben.

ansonsten sollte dien budget entscheiden. die 4870 bekommst du für ~150€, dafür ist sie etwas langsamer als die gtx260².

grüße
 
Sollte halt flüssig auf nem 22 Zoll laufen mit 1680x1050 einstellung.

Welche gtx würdet ihr empfehlen?

Die Zotac Amp?

Bei ATi die Toxic?
 
Da würd ich sofort SLI verbauen *ggg*

Mal im ernst, nimm die 4870er die billigste dies gibt und du wirst glücklich werden....
 
Da ham mers wieder...

Einer sagt so einer so :D:D:D

Gibts nen aktuellen Graka Benchmark irgendwo?

Hab nur alte gefunden von 2007/8...
 
Achso,was ich noch anmerken wollte!

Mein Lcd hat nen HDMI eingang.Geht das mit Nvidia und Ati?

Hab jetzt öfter was von HDMI gelesen bei den Ati s 4870 .

Brauch ich dann son dvi auf hdmi kabel?

Haben ja nicht alle Hdmi ausgang....
 
Also die 260er haben soweit ich weiß keinen HDMI-Ausgang. Bei meiner xfx GTX260 Black Edition waren Adapter dabei...
Wenn du möglichst günstig viel Leistung haben willst, nimm die 4870er. Die gtx ist nich wirklich schneller, es sei denn du nimmst ne werkseitig übertaktete. Aus dem Grund hab ich auch eine, weil ich so kein Risiko beim Übertakten eingehe und ganz normal meine Garantie habe.

Geschmackssache und je nach OC Erfahrung ...
 
Wenn du unbedingt HDMI brauchst würde ich zur HD raten, ansonsten kannste deine Oma entscheiden lassen, oder wirf ne Münze^^
 
Ich würde aus reiner Symphatie ne Radeon nehmen, ist aber egal denk ich.
 
Also wenn du deine 8800gt noch für genug geld los wirst lohnt es sich, ansonsten halte ich garnichts davon. Für im Durschnitt wahrscheinlich ca. 30-40% mehr lohnt sich einfach nicht. Ich würde mir überlegen ob dir deine Karte nicht noch paar Monate reicht, bis die stärkeren 40nm Modelle kommen (also nicht die jetzt im April kommen).
Ich stehe gerade ziemlich vor dem gleichen Problem mit meinem neuen 22 Zoll Moni. Ich denke aber das ich mit meiner 8800gt noch solange klar komme bis die next Gen Karten da sind, ca. 100€ für das bisschen Mehrleistung ist es mir einfach nicht wert, insbesondere weil man sich dann trotzdem relativ bald wieder eine neue Karte wird kaufen müssen. Alle 2 Jahre ne neue find ich schon teuer genug, selbst wenn man seine alte Karte noch für gutes Geld los wird.
Falls du dir trotzdem eine neue Karte holen willst würde ich auch die 260 nehmen, aber das ist rein subjektiv, die 4870 ist natürlich auch gut.
Mfg
 
mir sind die ATI/AMD Karten einfach unsymphatisch...(Treiberproblem bei Spiele) Häßliches rotes Kartenlayout, das Kühldesign sieht optisch gräßlich aus.....ist demnach wirklich reine Ansichtssache...die einen schwören auf Nvidia, die anderen bleiben für immer ATI/AMD
Fanboy oder girl :D
 
Zurück
Oben