Bnötige schnell Hilfe: GTX 260+ SLI oder ATI 4870X2

Funky77

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo an alle,

ich sollte heue noch die Graka kaufen, deshalb benötige ich eure Hilfe.
Würdet ihr eher 2x die Gainward GoldenSample GTX260+ oder eine ATI 4870 X2 nehmen?

Paar Daten zu der Gainward

GPU Takt (Mhz) 625
Speicherkapazität (MB) 896
Speichertakt (MHz) 1100
Speicheranbindung (Bit) 448
RAMDAC (Mhz) 400

die ATI dürfte bekannt sein. Es muss eine der beiden Optionen sein. Preis spielt keine Rolle

Verwendetes Sys:

gigabyte ud5
i920
12 gb 1333 mhz
650 Watt Netzteil ( bekomm ich da Probleme bei sli 260+?)

Danke schonmal
 
ah ok,.... kurz und knapp^^

Und was sind die Gründe für deine Meinung?
 
nimm lieber ne HD4870x2, meintest du mit 2x GTX260 ne GTX295? :)
 
ne^^ hätte halt die GTX 260+ von Gainward zweimal gekauft und sie dann im SLI modus laufen lassen, oder entspricht des der GTX 295?^^ (wenn ja, auch von der Geschwindigkeit?^^)
 
Wenns eine multi GPU lösung sein soll, dann solltest du zu Nvidia greifen, da die das problem mit den mikrorucklern besser im griff haben als ati.
An deiner Stelle würde ich mir aber erstmal eine GTX 260 kaufen und dann mal schaun ob alles zufriedenstellend läuft, eine zweite ist nämlich schnell dazu gekauft ;)


mfg
 
Kannst du selber entscheiden.

Leistungstechnisch ca. gleich..

Preislich gesehen bist du mit 2x GTX260 besser dran..

2x 172,90=345,80

Die HD4870X2 kostet min. 366,11

Leistungstechnisch ca. gleich.

Bei höheren Qualitätseinstellung ist allerdings die 4870X2 vorne.

nVidia liegt allerdings bei den MR Problem klar vorne, die haben das besser im Griff
 
Von der Geschwindikeit etwas langsamer, solltest du beide leicht übertakten kommen sie locker ran.
Der Unterschied von der HD4870x2 zur GTX295 sind ca 5 bis 15 prozent je nach Spiel.
Da aber CB den neuen Treiber Catalyst 9.2 noch nicht ausführlich in allen Spielen getestet hat, weiß ich nicht genau den Performancevorsprung.
Du wirst ihn auf jeden Fall nicht bemerken.
 
@ Predator, bei Nvidia weiß man nicht ob die Microruckler mit der GTX295 behoben wurden oder obs an den Treibern liegt.
Wenn ich das Geld hätte und ich weiß dass ich die µcros nicht ausstehen kann würd ich lieber mehr ausgeben und zur GTX295 geifen.
Sry doppelter Eintrag
 
Naja behoben haben sie das denk ich nicht..

Aber wegen den Treibern atm besser im Griff laut CB und einigen anderen Foren..
 
4870 x2:king:! Beim guten SLI Mainboard würde ich die gtx 260 hamoniert einfach alles besser:)
 
also meines achtens nach sind die Radeon's im X2 modus deutlich stabiler also die Nvidia's...
 
Ich würd die GTX295 nehmen da in dieser Graka 2 GTX260 GPUs verbaut sind und eine GTX260 ist schon schneller als die HD4870 [nicht x2] .Und dann müssen 2 GTX260 jawohl schneller sein als die HD4870x2 ;)


Auch wenn die GTX295 etwas teurer ist ..Ich tendiere klar zu dieser.
 
Zurück
Oben