Neue Graka für meinen E6850

TheDna

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
267
Hi,
Da meine 8800gtx scheinbar momentan grade den geist aufgibt (nvlddmkm.sys error nach paar minuten 3d spielen), suche ich eine neue. Nun ist die frage was sich noch lohnt bei dieser CPU.
Sollte ich auf die GeForce GTX 275 warten ? Oder lieber doch was anderes ?
Spiele tue ich übrigens auf nem 30" allerdings meistens im windowed mode auf kleineren Auflösungen . Wäre natürlich super wenn die graka die meisten sachen in 2560x1600 packt aber falls nicht ist halt auch nicht schlimm. Der Monitor wurde definitv nicht zum spielen gekauft.
Preislich habe ich noch keine genaue Vorstellungen ist halt die frage wieviel es sich noch lohnt in die Kiste zu investieren. 250euro für die 275er würden wohl noch grade so im Ramen sein.
Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
 
Also wenn du gerne mit vollen Details, AA/AF auf dieser Auflösung spielst, dann nimm eine GTX285, HD4870X2 oder GTX295.
Dann noch evt. die CPU etwas OCen und es ist perfekt.

Sind aber zu teuer für dein Budget, daher:

GTX260 216
HD4870 1024MB

Welche Spiele zockst du denn bzw. in welcher Auflösung zockst du dann im Window-Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in 2048x1536 oder 1920x1440. Allerdings ist mir AA/AF relativ unwichtig. Spiele auch eher selten shooter, sondern will eher fit sein für D3 und sc2. ISt natürlich immer nett wenn alles perfekt laufen würde :p
Spiele zur Zeit Darkfall welches selbst auf meinem P4 noch ganz ok läuft.
Habe allerdings noch nen 22" auf dem ich nebenher mal gern noch nen WMP laufen habe.

Wie ists denn mit der GTX 275er die sollte doch genau in meine Preisklasse fallen, wäre natürlich nen kauf ins blaue wenn ich die direkt beim release kaufen würde :)

Achso und mein Netzteil hat 520Watt ist sowas aktuell noch ok ? Achso und habe nen Mobo von Asus das IP35-e hat sowas schon pcie 2.0 und muss man pci 2.0 haben ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja netzteil reicht
naja zum release wird die 275 wie immer en bisschen zu teuer sein , soll aber besser sein als 260
vlt findeste auch gebraucht ne 280 oder so
ansonsten würd ich dir die oben verlinkte gtx260 empfehlen , ist echt leise und günstig ;)

achja , würd dir empfehlen die cpu zu übertakten damit sie nicht ausbremst
 
Zuletzt bearbeitet:
nvlddmkm.sys error das ist zu 90% ein Treiber Fehler der mich auch geplagt hat und nur durch Vista neuinstall behoben wurde....


guck ma hier ob du da ne Lösung findest : http://www.nvlddmkm.com/

ansonsten entweder GTX285 oder HD4870 1GB
 
Würde die GTX nehmen.

Die hat jetzt das bessere P/L
 
Hm, also ich hatte früher mal ne ATI das war ne große katastrophe daher würde ich eher zur nvidia tendieren.

Btw ich weiß das der error nen treiberproblem sein kann bekomme ihn halt aber nicht mehr weg zur zeit und weiß keine lösung mehr. Habe wirklich schon alles probiert..
 
Probleme sind immer möglich, egal ob ATI oder Nvidia. Wobei die heute zur Verfügung stehenden Treiber die Probs bei beiden auf ein minimum reduzieren.
Würde an Deiner Stelle auch auf pr3d4tor's Empfehlung hören.
 
kommt drauf an....wenn du noch 2-3 Monate auf die GTX 275 warten könntest wäre es optimal da aber deine jetzige Graka langsam den Geist aufgibt brauchst wahrscheinlich schnell ne Neue, seh ich das richtig?

dein Prozi hat noch genug Dampf, da ist ne GTX 260 oder ne ATI/AMD 4870 genau richtig.

Obwohl ich mehr zu Nvidia tendiere, ist mir symphatischer. :cool_alt:

Meine Empfehlung:

XFX GTX 260 Black Edition für 234 Piepen bei Alternate.de oder
Zotac GTX 260² AMP

sind beides hervorragende Karten, was schnelleres in dem Preissegment bis 250 Mäuse wirst nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
kommt drauf an....wenn du noch 2-3 Monate auf die GTX 275 warten könntest wäre es optimal da aber deine jetzige Graka langsam den Geist aufgibt brauchst wahrscheinlich schnell ne Neue, seh ich das richtig?

dein Prozi hat noch genug Dampf, da ist ne GTX 260 oder ne ATI/AMD 4870 genau richtig.

Obwohl ich mehr zu Nvidia tendiere, ist mir symphatischer. :cool_alt:

Meine Empfehlung:

XFX GTX 260 Black Edition für 234 Piepen bei Alternate.de oder
Zotac GTX 260² AMP

sind beides hervorragende Karten, was schnelleres in dem Preissegment bis 250 Mäuse wirst nicht finden.

Danke. Also laut https://www.computerbase.de/2009-03/neue-geforce-gtx-275-gegen-radeon-hd-4890/ kommt die GTX275 ja schon in ca 3 wochen. Das wäre zur Not noch verkraftbar denke mal das Preis/Leistungs Verhältnis sollte dort am besten sein. Ansonsten würde ich zur Zeit zur 285er tendieren. Kann mich aber noch nicht ganz endschließen soviel geld auszugeben.

Zu meiner 8800er GTX, wäre eigentlich nen Topic für sich :\ Diese funktioniert zur Zeit nur noch mit den Win Vista default Treibern. Diese sind von ende 2007... Es ist leider ein deutlicher Unterschied in games zu sehen wenn man 1.5jahre alte Treiber nutzt :\ Und ich hab keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann. Habe wirklich schon viel probiert. Gibt es denn relativ aktuelle alternativ Treiber für die 8800gtx sprich nicht die forceware?
 
Zurück
Oben