Lohnt ein Aufrüsten?

C

chaosPit

Gast
Ein freundliches Hallo wünsche ich,

nach ein wenig WoW Abstinenz und mit dem neuen AddOn wieder angefangen, bemerke ich nun doch an einigen Stellen, dass mit einer "Hoch" Einstellung im Grafikbereich die Ruckelorgien intensiver geworden sind.
Somit würde ich gerne wissen, ob sich bei meinem derzeitigen System eine GfXKarten Aufrüstung lohnen würde und wenn ja, auf welche?

System :
Systemplatine - MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)
CPU - intel E8200 2.66GHz (nicht OC)
Speicher - 2x2 GByte - G Skill F2-6400CL5-2GBPQ
GfXKarte - Asus EN8800GTS 512MB
Netzteil - Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
Monitor - LG L227WT (22Zoll) und auf max. 1680x1050)

An weiteren Spielen kommen solche wie Drakensang, King´s Bounty, Die Siedler, Titan Quest zum Einsatz.

Ein preisliches Limit habe ich mir bei 250€ gesetzt.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Grüße
Pit
 
Für 250€ schau dass du eine GTX280 gebraucht bekommst oder ansonsten nimm eine HD4870 1GB oder GTX260 216.
 
so viel Grafikpower braucht WoW nun auch wieder nicht.

Also ich denke mit einer 4830 für unter 100Euro bist du bestens bedient, alles andere ist schwachsinn bei den spielen, die du spielst.

die 4830 ist richtig schnell, für den preis topp
 
also die 8800GTS-512 sollte für WoW locker ausreichen ....wenn schon ein upgrade dann
mind. ab der 260GTX aufwärts ....eine ATI4830 ist minim. langsamer ....würde also rein gar nichts
bringen ....vielleicht hilft´s auch, wenn du deine cpu overclockst ggf. mal etwas aa oder af drosseln.
 
würde auch sagen, wenn aufrüsten bei der graka, dann hilft nur eine absolute high-end lösung, die 8800gts 512MB gehört immer noch zu den schnellsten (mid-range) karten auf dem markt. eine 9800gtx+ wäre zb nur eine leicht höher getaktete version deiner karte, also sollte es mindestens eine gtx260² oder noch schneller sein.

deine cpu ist aber prädestiniert für overclocking, da würde ich ebenfalls zuerst ansetzen. 3,5ghz sollten da locker drin sein.
 
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Habe mich mal durch etliche Test/Meinungen/Analysen durchgewühlt und bin letztendlich auch bei Karten ab der NVidia 260 hängen geblieben.

Dabei stellt sich der E8200 aber wohl als Flaschenhals dar, sofern nicht OC.

Nun habe ich mal gestern im BIOS des MSI den FSB auf 400 MHz gesetzt - Ergebnis :
Rechner startet, zeigt auch den neuen GHz Wert an, aber nachdem Windows gestartet ist, bekam ich einen BSOD und der PC ging aus.
Erst nachdem ich wieder auf FSB 333MHz ging, funktionierte der PC ohne murren.

Muss ich da im BIOS (Cell Menu) dieses EIST deaktivieren? Und diesen Strap Jumper auf dem MB umstecken? (sitzt im moment auf FSB 333).

Grüße
Pit
 
du kannst nicht einfach so den fsb hochstellen und hoffen, dass es dann läuft oO. du musst dir schon mal noch ein paar anleitungen durchlesen.

drei stichworte:
- ramteiler
- vcore fix
- pci-e fix

das dürftest du jetzt wohl auf jeden fall schon mal alles vergessen haben, klar dass dann ein absturz unweigerlich die folge ist. les dir also mal den link von tom.6041 durch.

auch musst du anschließend die temperaturen unter last überprüfen, ob deine cpu nicht zu warm wird und evtl ein neuer kühler von nöten wäre.
 
sorry da war ich heute nacht wohl zu breit, irgendwie habe ich haluziniert, dass er ne 7600Gt im moment hat ... sorry für den sinnlosen tipp von ner 88 auf ne 4830 zu gehen
 
ich würe auch erstmal die cpu übertakten(2.66ghz ist nicht gerade viel,vllt sind ja 3.0ghz drin) und auch sonst mal schauen ob in deinem system alles ordentlich läuft(z.b. treiber).
ich kann mir nicht vorstellen,daß die 8800gts bei diesen spielen fürs ruckeln verantwortlich ist.
mfg
 
Zurück
Oben