welche neue Graka lohnt für mich? habe eine 8800 gt

JackBauer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.261
welche Graka kann ich kaufen damit sich ein Umstieg lohnt


bei mir läuft eigenltich alles flüssig bis auf Cryshit warhead und stalker cs, wäre schon wichtig das die flüssig laufen sollten

GTA 4 geht auch nich besonders, liegt aber wohl an cpu

spiele sogut wie jedes Spiel 1680x1050 mit paar Qualitätseinstellungen
 
vlt. ne ATi 4870 oder 4850. Ich spiele auch auf 1680x1050 mit alles auf High mit ner 9600gt, aber für die o.g. Spiele reicht das sicher net, also in der Auflösung.
 
Wenn dann schon eine GTX280/285 sonst lohnt es sich nicht so richtig, bei einer GTX260 währe der Unterschied schon etwas klein, würde aber noch etwas warten wenn du nicht gerade jetzt aufrüsten willst.

@Quadler
Dir ist aber schon klar das die 4850 nur minimal schneller als die GT ist, weil das lohnt sich sicher nicht.
 
Gtx260 oder halt 280 hat physiks ist sehr gut
aber HD4870 ist auch nicht schlecht rate dir mal trotzdem zu einen Gtx260 core 216
 
Physx ist eine Todgeburt...
Die GTX260 is zurzeit vom preis her sehr sympathisch, musst halt gucken dass du keine mit weniger als 216shadern erwischst.
Würde mich für die GTX260 entscheiden, wenn sie preislich gleichauf ist wie eine HD4870.
Würd aber noch den catalyst 9.3 abwarten, Gerüchte sagen dieser soll einen enormen Leistungszuwach bringen.
 
Ich bin von eine 8800GT@702/1658/1000mhz umgestiegen auf meine Gainward HD 4850 GS@75071150 und alleine in Crysis/Warhead habe ich 33% mehr Leistung-Nur ab das(eigentlich eine HD 4870/GTx 260) lohnt es sich...

Vorteuil für die GS ist die wirklich Leise Lüfter(8800GT unter Last mit die Palit ist echt Laut)
 
Für ein besseres Ergebnis in GTA 4 müßtest du deinen Prozessor übertakten oder einen Quad einbauen. Für eine spürbare Verbesserung zu deiner jetzigen Karte ist wie schon hier erwähnt mindestens eine ATI 4870 1024MB bzw. GTX 260 oder besser notwendig.

Für Crysis gibt es die Mster Config und für Crysis Warhead z. B. die autoexec.cfg von Jake Dunn. Damit kann man beide Games auch ohne Highend Grafikkarte spielen.

Bei Stalker CS war seinerzeit ja auch eine GTX 280 nicht schnell genug, um das Spiel bei voll aufgedrehten Optionen flüssig zu spielen. Da macht es wohl eher Sinn an den Details oder der dynamischen Beleuchtung zu drehen.


ibm9001
_________________
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta
 
Eine GTX 260 oder eine 4870 sollte es mindestens sein.

Bei GTA lohnt es sich den Prozessor zu übertakten und viel VRAM ist bei dem Spiel auch nicht verkehrt.
Stalker CS sollte auch laufen, wenn nicht gerade die Sonne aufgeht. Crysis könnte auch spielbar sein und davon abgesehen gibts einige cfgs.

spiele sogut wie jedes Spiel 1680x1050 mit paar Qualitätseinstellungen

Was bedeutet das genau (aufs AA bezogen)? Ich denke ja mal 16xAF wirst du immer an haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben