Sparkle GeForce 8800 GTX (768MB)

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hi Leute ich wollte mal Frage ob diese Grafikkarte noch etwas hermacht. Hab gehört die 8800GTXler Karten wären der Renner. Sind sie es heute auch noch?
 
Hat die auch das Spulenfiepen wie bei den GTX 200er reihen?
 
Ich habe eine 8800 GTS 640 MB von eVGA Superclocked. Ich kann damit jedes aktuelle Spiel in max Einstellungen (allerdings ohne AA, hab ich nie an) auf 1680x1050 spielen - bis auf Empire Total War - da habe ich nur 25-30 Frames, etwas wenig. Ansonsten laeuft alles absolut ruckelfrei, ob Call of Duty 5, Fear 2 oder Endwar.

Allerdings wuerde ich trotzdem lieber zu einem aktuellem Model raten wie z.B. die GTS 250 (aktueller Test bei CB zu finden). Ausser du willst wirklich wenig Geld ausgeben, dann solltest du vielleicht mal bei Ebay gucken. Meine Karte wird da wohl auch hingehen denn ich will bei Empire Total War die Grafik wirklich auf Ultra setzen und noch ein paar mehr FPS haben :)
 
Ich Würde auch zur GTS 250 raten. DIe 88 GTX lohnen nimma. Was hast du denn vor?? Max Auflösung?
 
kommt auf den PReis an, den du dafür bezahlten musst, willst.

Sie ist durchaus noch mit heutigen karten (9800GTX, 4850) auf gleichstand.

Allerdings sind diese effektiver was strom und so weiter an geht.

Und man hat garantie bei einer neuen karte. alles dinge die man bedenken sollte
 
die gts 250 ist eigentlich eine 9800gtx ,mit einem G92b chip.
mit einer 8800gtx, kann man heute noch die meisten games gut zocken .
 
Mit einer 8800 GTX kann man auch heute noch, wenn es nicht grade um Crysis geht, angenehm zocken.

Je nach Anwendung ist die Karte der 4850 ebenbürtig, das große Contra ist aber der Stromverbrauch. Selbst eine GTX 285 die pi mal Daumen 2,5x schneller ist hat in etwa den gleichen Stromkonsum, das ist schon happig.

Nimm eine GTS 250 und sei glücklich. ;)
 
Eine GTX250?!

die 8800GTX ist schneller. Mit Ihr kann man alle gängigen Spiele flüssig spielen. Sie hat eine hohe Speicheranbindung und hat somit Vorteile gegenüber einer GTX250!

Neu würde ich die Karte aber nicht kaufen, wenn Du günstig an sie rankommst (unter 100 EUR inkl. Versand) kannst du zugreifen.

Crysis läuft in der 1440er Auflösung ohne AA und AF in alles auf Ultra ausser Schatten und Wasser und Physik mit über 37 fps und ist somit super spielbar.
 
Danke Leute für eure Auskunft. Also ich suche eine Karte für einen Freund der mir sagte er zockt auch schon mal gerne und so, jedoch ist er nicht der Hardcore Zocker. Imo hat er eine MSI NX7600 (?) passiv. Doch evntl. würde er sich ne neue holen. Habt ihr vielleicht noch andere Modelle von NVidia die PAssiv gekühlt sind und eine gute MIttelklasse Karte abgibt?

Zur 8800GTX. Ich dachte die ist (nach dem Preis gehend) wirklihc noch richtig gut. Weil bei idealo ist sie noch ziemlich teuer (ca.300 Euro) doch da war eine Sparkle für 139 Euro. Das wäre doch super . Doch der Stromverbrauch sollte auch ein wenig niedriger sein, da hatte ich nicht so draufgeschaut. Die Karte sollte wirklich so um die 100~120 Eur kosten.

Mfg
 
Bei ALternat bekommst Du eine GTX260 für 169 EUR. Die hat zwar "nur" 192 Stream-Prozessoren ist aber nicht langsamer als eine mir 216.

Top Preis, Top Karte und wesentlich schneller als eine 8800GTX.
 
Selbstverständlich ist die langsamer als ne 216er
 
@Farmer ja im schlimmsten Fall 10% was in Spielen etwas 2-5 fps sind.

Das ist zu vernachlässigen. Er hat ein Budget und in das fällt eine alte GTX260 eher rein als eine neue, die rund 40 -60 EUR teurer ist. Würde Geld keine rolle spielen, könnte er ja ne 269GTX² kaufen oder ne 285.

Kann er aber nicht. Und da ne 260er schneller ist als eine gleichteure 250, ist es ja wohl logisch, dass er eher zu 260 greifen sollte!
 
Der Unterschied beträgt 10 Euro. Wenn man sich auf die 169 bezieht,sinds sogar nur 5. Außerdem ist eine Mehrleistung nicht zu vernachlässigen 5% haben oder nicht haben.
 
Sorry für O-Ton. Wenn du nicht rechnen kannst ist das nicht mein Problem!
Ich weiss ja nicht wo du die 10 EUR her hast.

Bei Alternate gibt es ne ZOTAC 260 für 169 EUR. Ne neu 260 geht ab 199 EUR los!

Also schwätz net. Und wenn du 5% Leistungsunterschied merkst, solltest du zu Wetten Das gehen!

An den TE:

jetzt weißt du warum ich dich provat angeschrieben habe. Es wird immer Leute geben die meinen 5% Mehrleistung würde man merken!
 
Wenn Du eine fuer 100Euro bekommst , auf jeden Fall. Hab eine in 'nem System in Kombi mit einem Q6600, 4 Gigs. Alles (Crysis in 1450* ohne AA ) laeuft absolut fluessig, kommt immer auf ein gut optimiertes (harmonierende Komponenten) System an. Falls Du 170 Euro zur Verfuegung hast, hol allerdings die 260'er Zotac fuer 170 Euro bei Alternate; ist dann doch schneller, fuer zusaetzliche Leistungsreserven.
Falls nicht, die 8800GTX war/ist eine der besten Karten !
 
Zurück
Oben