Neue Grafikkarte für AldiPC

Om12

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
58
Hallo,

Ich habe letztes Jahr den Aldi komplett PC MD 8835 gekauft,
AMD Phenom X4 9500
3072 MB DDR2 Sdram 667 MHz
Nvidia Geforce 9500 GT mit 256MB

und möchte nun die Grafikkarte erneuern.. Der preis spielt dabei erstmal keine Rolle, jedoch sollte die neue
Grafikkarte einen deutlichen Leistungszuwachs bringen und vom Preis / Leistungsverhältnis ungefähr zu den anderen komponenten passen..

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen

mfg

e: geplant ist eine PCIe grafikkarte
 
erstmal willkommen auf cb :)

etwas genauer solltest du schon werden. deutlicher leistungszuwachs wäre eine 9600gt, die ist fast doppelt so schnell ;)

was spielst du denn bzw. welche anwendungen nutzt du?
was für auflösungen werden verwendet?
welche einstellungen möchtest du realisieren?
 
danke ;) ,

spielen tu ich im moment nur WoW an einem 22 " tft.
Das spiel sollte als bei einer Auflösung von 1650x1050 und Grafikeinstellungen auf hoch möglichst ruckelfrei mit ~40 fps laufen.. andere Anwendungen spielen eigentlich keine Rolle, da ich kaum andere Sachen mit dem PC mache.
 
dann wäre die schon erwähnte 9600gt oder auch die 3870 (grade für 65,- € supergünstig!) schon ne gute wahl. wow ist vor allem cpu-limitiert.
alternativ wären die 9800gt und 4830 noch ganz passend. alle karten sind für deutlich unter 100,- € zu haben und sollten deine ansprüche erfüllen. zur cpu dürften die ebenfalls ganz gut passen.
 
ich denke eine ati 4830 würde ganz gut passen,zu deinem restlichen system.
die karte bekommt schon unter 100 euro .
 
würde eine 9800 GT nehmen, wegen den Treibern im vergleich zu ATI.
Kostet auch ca. 100€

mfg
 
Die Treiber für ATI sind imo alles andere als schlecht , also kannst du auch zu einer 4850/4870 greifen.
 
nimm die 3870, kostet inkl. versand 70e und leistet genauso viel wie die 9800gt für 100€...
 
Seit die detailreichen Schatten implementiert wurden, ist WoW nicht mehr ausschließlich CPU-limitiert. ;)

Rate Dir zur 9800GT. Ich habe im Prinzip (8800GT) auch eine und spiele durchgehend flüssig.
 
400W Reichen dicke, ich würde dir wie schon andere auch zu einer ati 3870 oder ner 9800gt raten.

MfG
 
mal eine etwas andere frage, gerade mal geschaut, wie es mit platz aussieht. kann mir mal jemand das prinzip der kühltechnik hier erklären?
ich bin echt ratlos was das soll.



Ich werd jetzt mal preise checken für die 9800.. irgend ein hersteller, den ich bevorzugen sollte?
 
jokerx3 schrieb:
würde eine 9800 GT nehmen, wegen den Treibern im vergleich zu ATI.

sehr witzig!
ich würd wiederum die ati karte (hd4830) nehmen weil die ein viel besseres speichermanagement hat :p

EDIT/ PS.: das mit den schlechten treibern bei ati stimmt schon lange nicht mehr!
 
OMG das sieht ja wild aus drinm haufen trichter ...
der platz sollte reichen, ich würde ne 4850 oder 4830 reinbauen, machst nichts falsches
 
Nicht die Trichter beunruhigen mich, sondern die Lüftung der Grafikkarte.. also der Gehäuse Lüfter.. oder wie auch immer
 
agree
4830 oder 9800 GT... preislich und leistungstechnisch etwa gleich
WoW stecken die mit links weg, und intensivere Spiele wie mirrors edge(wenn du physix willst natürlich nvidia) oder Crysis laufen da auch gut drauf
 
Was fürm Mainboard ist verbaut, nicht das Medion/Aldi da nen kastriertes Mainboard eingebaut hat, das nur 4x elektrischen PCI-E Port hat und keinen 16x.
 
Zurück
Oben