Neuer Pc | AM3

Thanathan1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
45
Hallo erstmal :D

Also ich hab da mal zwei Fragen.

Zur erklärung. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechnerbasteln. Die Teile stehn auch schon so halbwegs fest.

Als Mainboard habe ich mir das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P ausgeguckt.

Dazu hätte ich erstmal die Frage kann ich mein altes Netzteil (Xigmatek NRP-MC651 ) weiterverwenden.
Es hat 650 Watt, sollte also eigentlich ausreichen. Ich weiß nicht ob das Mainboard Stabil nur mit dem 4-Pin 12V leuft. Weil Das Mainboard hat ja einen EPS anschluss.

Und zweitens, weiß jemand ob ich OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Edition verwenden kann?
Es soll ja diesen Ominösen Bug bei 1333 MHz geben. Aber dieser ja auch nur bei voller Bestückung.

Ich bin dankbar zu allem was ihr so wisst und beisteuern könnt.

MfG
Thanathan
 
Warum soll das Netzteil denn nicht passen?
Hat doch einen EPS-Kompatiblen Anschluß.
 
Das NT kannst du weiterverwenden sofern es einen Pin bzw 8 pin Stromstecker hat. Wegen dem Ram, dazu schau mal in die Kompatibilitätsliste des Boards, steht er drin, läuft er, steht er nicht drin, hast du eine 50:50 Chance das er läuft.

Zum Bug: Der tritt nur auf, wenn alle Ramslots mit 1333 mhz Ram bestückt ist, sollte das der Fall sein, so wird der automatisch vom Board auf 1066 mhz runter getaktet.

mfg heto
 
Zurück
Oben