Werteinschätzung Radeon X1950 pro

derzilp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
94
Hallo,

was ist oben genannte Karte von MSI noch wert? Sie ist im gutem Zustand, keine Macken oder so. Hat 256MB und ist ca. 1,5-2 Jahre alt

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal sagen 30€ Max.;)
 
so wenig, dass es sich kaum lohnt die zu verkaufen.

30 klingt realistisch.

die schnellere und modernere 4650 von ATI, wechselt für 50 Euro den besitzer und ist dabei neu und ungebraucht. Sieht nicht gut aus, ehrlich gesagt
 
Ich würd sagen zwischen 20 und 30 Euro.

Kannst dich auch a bissl an Ebay Angeboten orientieren: klick
Die hat mehr VRAM als deine, kannst also von dem Endpreis noch so ca. 10 Euro abziehen, dann hast du den Wert für den sie wahrscheinlich bei Ebay weggehen würde.
 
Grantig schrieb:
Ich würd sagen zwischen 20 und 30 Euro.

Kannst dich auch a bissl an Ebay Angeboten orientieren: klick
Die hat mehr VRAM als deine, kannst also von dem Endpreis noch so ca. 10 Euro abziehen, dann hast du den Wert für den sie wahrscheinlich bei Ebay weggehen würde.

sich vermute bei dem alter, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine PCI-e handelt, wenn dem so ist, dann kommt der Preis nicht hin (du hast AGP verlinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AGP oder PCI-e, macht imo vom Preis her net so viel Unterschied. Mehr als 20-30 Euro ist die Karte einfach nicht mehr wert.

@Hauptmann
Die Angebote die du verlinkt hast sind alle total überteuert und haben noch 0 Bieter und ich glaub kaum, dass die für den Preis weggehen.
 
Falsch, @Grantig
Ob AGP und Pcie macht enorm viel aus, wenns ne AGP is sollten über 40 Euronen drinn sein.
Gute AGP Karten sind sehr rar und wechseln meist mit zu hohem Preis für die wirkliche Leistung den Besitzer.
 
Schaffe89 schrieb:
Falsch, @Grantig
Ob AGP und Pcie macht enorm viel aus, wenns ne AGP is sollten über 40 Euronen drinn sein.
Gute AGP Karten sind sehr rar und wechseln meist mit zu hohem Preis für die wirkliche Leistung den Besitzer.

Richtig, like i said.

> ne neue PCI-e kann man sich immer kaufen, aber wo bekommt man ne AGP karte zu nem "vernünftigen" preis her?
 
Hab mal irgendwo gehört das irgendjemand ne AGP noch produzieren will stimmt das?^^
 
Ob AGP und Pcie macht enorm viel aus, wenns ne AGP is sollten über 40 Euronen drinn sein.
Also zwischen meiner Schätzung (20-30) und deiner Schätzung liegen 10 Euro, was imo nicht enorm viel ist. (absolut gesehen)

Dass schnelle AGP Karten generell mehr wert sind als die gleichen Modelle als PCI-e Version hab ich ja nie bestritten, aber der Unterschied is imo nicht sehr groß.
 
Bestes Beispiel dafür ist eine HD 3850.
Geht bei ebay mit Pcie für 45 weg, mit AGP für 80.
 
Ja aber ne hd3850 ist keine x1950.
Äpfel mit Birnen und so weiter...

Ich hab mich mit meinen Aussagen ganz speziell auf die x1950 bezogen

Und 35 Euro Unterschied sind imo auch nicht enorm viel, obwohl du ein Extrembeispiel gewählt hast


Aber im Grunde hast du wie gesagt schon Recht, AGP = mehr wert als PCI-e, aber das macht halt nicht bei allen GraKas so enorm viel Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er meint.
Für AGP kriegt man wenns noch ne halbwegs potente Graka ist oftmals das doppelte.
 
max. 30€ (eine 3850 mit 512MB gibts ja schon für 50 neu)

Hab vor 4 Monaten meine Sapphire1950PRO/256MB für freundschaftliche 25€ verkauft

es wird wohl eine PCIe laut seinem System sein
 
Ich habe meine alte Powercolor X1950pro (256MB) als Ersatz behalten. Und das war gut so. Musste meine neue HD 4870 nähmlich wegen eines defekten Lüfters einschicken was fast drei Wochen dauerte. So konnte ich in dieser Zeit jedenfalls auf meine X1950pro zurückgreifen.
Sonst hätte ich den Computer in dieser Zeit garnicht nutzen können. Also bevor Du die Karte für ein paar Kröten verschenkst, behalte sie lieber.
 
Zurück
Oben