NVIDIA 8400GS oder lieber 9500GS

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Ich habe mir einen Pc mit Vista gekauft.
Leider hatte ich das Problem mit der 9500Gs das mein Sims2 nicht lief. Also habe ich mir jetz die 8400GS gekauft. Fehlanzeige. Der Fehler "Grafikkartenapter ist nicht kompatible" oder so ähnlich kam immernoch.
Pc gewechelst (mit Xp). Der bekam nach einer weile immer wieder Bluescreen und da habe ich wieder den Vista Pc genommen und Sims2 funktioniert jetzt auf einmal. Verstehe das nicht.
Naja jetzt wollte ich wissen welche der beiden Grafikkarten besser ist. damit ich eine wieder verkaufen kann. Zwei brauch ich definitiv nicht

Vielen Dank für eure Infos
 
Ich 'kenne' nur die offizielle 9500 GT. Diese wäre in jedem Fall potenter als eine 8400 GS (Rendering- und Shadingeinheiten, Speicheranbindung). Poste vielleicht bei Gelegenheit ein Screenshot von GPU-Z. Ein Verkauf wäre aber in beiden Fällen monetär von nicht allzu bedeutendem Volumen.

Dann hast du zwischenzeitlich irgendwo irgendwie rumgeklickert. Grafikkartentreiber vielleicht aktualisiert? Die neueren Versionen wurden ggf. unter Folter dazu gezwungen, auch die ollen Sims zu mögen bzw. darzustellen...
 
Die 8400 GS ist deutlich schwächer als die 9500GS!
Warum hast du dich nicht vor dem Kauf hier im Forum erkundigt?
Kannst du die 8400GS noch zurückschicken?
 
Ne kann ich nicht mehr hab ich im MM gekauft.
Und habe mein Prob im Forum geschildert und keiner konnte mir helfen.
Habe gedacht das ich es mal mit einer anderen GF probiere.

Naja dann bei ich die 9500 wieder ein und die andere kommt Weg.


Vielen Dank
 
gut ist ja schon geklärt.

Wirklich schade, dass du es so spät erfährst, dass die 9500er schneller ist....naja war ja nicht so teuer oder?
 
Hab mir ja nur die neue Gekuft, weil des Sims2 nicht ging
DAchte diese Grafikkarte ist nicht kompatibel.
Mir ging es in erster Linie nicht welche besser ist.
Aber jetzt geht mien Sims2 ja wieder Warum auch immer. Naja und eine muss jetzt wieder weg.

Danke
 
Zurück
Oben