HD4670 oder 9600GSO?

Lecter224

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
67
CPU hab ich einen Intel E6750...will ab und an mal Zocken.

Welche Vorteile hätte die HD4670 außer DirectX 10.1 und geringerem Energieverbrauch noch? Mehr wie 70€ geb ich nicht aus.
 
mehr VRAM. Nimm die hd4670. Da gibts auch ne hd4670 ultimate welche passiv gekühlt wird.

Wobei, wenn du bei ebay oder so auch günstig an eine 8800GS bzw. 9600GSO kommst, dann nimm so eine.

Vorsicht jedoch bei der 9600GSO. Es gibt da welche mit 512MB und 384MB VRAM, bei den 512ern sind aber auch DDR2 Varainten dabei. Also Obacht!

http://geizhals.at/deutschland/a394566.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Tips. Bisher habe ich eine 8500GT 256MB verbaut, dürfte ein merkbarer Unterschied dann zur HD4670 geben, oder?

Ist das auch unter Vista-Aero zu bemerken?
 
das ist auf jeden fall ein merklicher unterschied in der LEsitung, wobei ich die 4670, auch von der leistung her, vorne sehe.

für 70 euro gibt es auch nichts schnelleres.

würde aber nicht die verlinkte nehmen, da diese nur 873 MHz speichertakt hat.

diese hingegen hat 1000MHz und ist auch sehr leise.

bin sowieso nicht so der freund von passiv grafikkarten
 
Anstelle einer Hd4670 würde ich eher eine HD3850 empfehlen (auch wenn diese etwas älter ist). Von der Leistung her, holen die sich nicht viel.

mfg heto
 
So, es wurde eine HD4670 von Sapphire...der Umstieg von Nvidia zu ATI war mehr als lohnenswert.

Ihr habt vergessen, dass bei ATI ein super Videoencoder dabei ist, den ich sehr gut gebrauchen kann. Zudem hat man bei ATI mehrere virtuelle Desktops und Hydravision...ist super bei meinem 23" Samsung mit 2048x1152er Auflösung!

3Dmark06 alt 8500GT: 2278 Pkt.

3Dmark06 neu HD4670: 8254Pkt. :D

Kann sich sehen lassen...:

2i8yvbo.jpg
 
Zurück
Oben