Reichen 520W für 2*4870?

Slowboy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Reicht dieses NT:http://geizhals.at/deutschland/a271143.html um zwei 4870 im Crossfire mit meinem Sys zu betreiben? mit einer 4870X2 hatte ich keine Probleme und die müstte ja in etwa so viel verbrauchen wie zwei Einzelkarten.
 
Kurz und knapp:

Ja!

EDIT:

Ein neues NT würd ich deswegen nicht kaufen, nur wenns wirklich nicht reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
KANN knapp werden, weil zwei einzelne 4870 mehr Strom verbrauchen, als eine X2 4870.

Wenn du die zwei Karten schon hast, kannst du es ja bestellen und notfalls zurück schicken.
Ansonsten, würde ich persönlich um die 600 Watt nehmen.
Würde es aber probieren, kann funktionieren.

mfg
 
Also naja, eig. müsste es reichen, aber is schon ne Enge Sache, außerdem hast Du wie schon gesagt immer mehr Stromverbrauch als bei ner X2. Auch ist der phenom kein Kostverächter (wegen oc und Strom):
https://www.computerbase.de/2009-01...-black-edition/32/#abschnitt_uebertaktbarkeit
Wenn Du also nur mal so 150 x 3 = 450 + rest - wird reichen, aber das NT eng an der Spez zu betreiben ist ja auch immer sone Sache. Ich bekomme meinen e8400 3ghz + X2 @ 800/980 nicht über 425 W Eingangsleistung (!), da würde Dein NT dicke reichen. Die 12 V reichen auch, also wäre nur mal interessant, was Dein Rechner dann max. verbraucht - könteste ja mal messen. Ansosnten soltes gehehn...
 
ich denke es sollte ausreichen ,musst du mal schauen .
wenn es nicht geht,kannst du immernoch ein neues netzteil holen.
 
Also ich brauche mit meinem Sys. unter volllast knapp 600W. Und somit würde ich sagen für die volle Leistung reich es nicht.
 
Dann rechne mal 80% Wirkungsgrad auf Deine 600 Watt, und Du siehst.. da ist noch viel Luft zu 520Watt.
Netzteilwahn ich komme.
 
auch wenn es gehen sollte ,das netzteil wird bestimmt sehr laut sein .
600 watt markennetzteil sollten es schon sein .
zwei ati 4870 im crossfire ziehen mehr als eine 4870 X2.
 
Wenn man sich den CB Testrechner anschaut verbraucht der mit 4870CF 511 Watt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der AMD weniger verbraucht. Also sollte es ganz knapp reichen. Aber ich würde es nciht unbedingt drauf ankommen lassen.;)
 
Leistungsaufnahme des ganzes Systems aus der Steckdose. Zumindeste gehe ich mal davon aus. Nehme ma dann den Wirkungsgrad des NTs reicht es auf jeden Fall.

Mein 525er Enermax hat 2x 4870 samt meinem "alten" quad incl OC ohne probleme gehalten....soviel zur watt geilheit....
 
Warum willst du eig. 2 HD4870 wenn du schon eine X2er hattest?
 
Danke! Werde es dann einfach mal testen.

Warum keine X2? Eine zweite 4870 kommt für mich einfach etwas günstiger.
 
willst du dir die karten jetzt besorgen, oder noch bis zum release der 4890 warten ? das könnte im idealfall den preiskampf wieder ein wenig ins rollen bringen ;)
 
Zurück
Oben