Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X 2048MB GDDR5

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hallo hab eben beim Preisvergleich idealo.de diese KArte hier entdeckt.
Scheint nicht von schlechten Eltern zu sein.
 
Was möchtest du jetzt damit ausdrücken?
1. für was willst du 2Gb VRam?
2. niemals für das geld!
 
Die hätte es mal früher geben solln^^ dann hätte ich diese Zweimal :D
 
http://geizhals.at/a409316.html
2 mal irre?
Wenn du zu viel Geld hast dan gib mirn bisi ab:D (ich versprech dir ich nehms auch an)
Aber ich würde fast sagen das ist unsinnig
Wem sind 1gb zu wenig?
 
vram schadet nie ;)
 
Bei einem 42" Plasma :D könnte man es evtl. gebrauchen^^

Also mir reichen meine Zwei Grakas mit jeweils 1Gb xD

Aber was man hat,hat man
 
abei full hd oder noch höhere auflösung und gta4 zocker ^^
nein ich denke , dass die neuen spiele auch mehr vram brauchen und da kann das nicht schaden
allerdings den aufpreis von 180 (1gb) auf 250 find ich doch ziemlich heftig und nicht gerechtfertigt
für 200 , vollkommen in ordnung
 
tobias4790 schrieb:
Bei einem 42" Plasma :D könnte man es evtl. gebrauchen^^

Also mir reichen meine Zwei Grakas mit jeweils 1Gb xD

Aber was man hat,hat man

poser :rolleyes:

Der PReis ist schon ok, 245 ist ja nun nicht sooo teuer, vor 3 monaten war das nen Normalpreis für ne 1GB 4870
 
denke bei ner single karte wird sich das ganze nicht lohnen. bei ne cf gespann kann das ganze dann doch schon ganz brauchbar sein, allerdings denke ich nicht das Full HD da der richtige ansatz wäre.

(p.s. es ist doch scheiss egal wie gross der monitor ist, wieso kommt ständig "bei nem 42"...." n 22"er mit full hd auflösung braucht genau die gleiche leistung wie ein 70")

denke erst bei 2560 würde sich der vram im moment evtl positiv bemerkbar machen.ob man dafür aber den aufpreis zahlen will.....ich würde es nicht tun, aber das ist jedem selbst überlassen.
 
im prinzip schadet vram nie....ob man dann wirklich nutzen davon hat ist halt die frage.

gab ja auch schon so low entry karten mit 1GB oder was auch immer. da ists schwachsinn weil sie in keinen szenario davon profitieren würden. wenn man aber eine karte haben möchte und diese nicht gerade wieder gegen eine aus der nächsten generation tauschen will, kann son vram puffer mal ganz nett sein. man nehme da z.b. die 8800GTS mit 320MB, an sich ja ne feine karte damals, aber wegen dem kleinen vram fast nichtmehr brauchbar. sowas möchte man nicht wirklich gerne oder?
 
Schöner Test, n paar prozent scheinen wirklich was rauszukitzel....intressant.
Wenns mal ne 4890x2 mit 2x2gb geben wird wirds wohl meine sein.^^
 
Kauf dir die 1G-Version. Kostet dich 200€ und laut dem Test der PCGH gibts an sich keine bessere HD 4870. Leiser, kühler und ein besseres PCB wird selbst die HD 4890 trotz verbessertem Kühler und PCB nicht sein.

cYa
 
Bis man in mehr als 5% der Spiele 2GB VRAM braucht, wird die GPU zu langsam sein. Für mich einziger sinnvoller Einsatzgebiet: CF für extreme Auflösungen.
Würde die Karte 10-20€ Aufpreis zur 1GB Version kostet, könnte man darüber denken.
@Tobias4790: ob 42", 10" oder 100", was zählt ist die Auflösung. Sollte dein Plamsa "nur" Full HD haben, braucht er weniger VRAM als jeder 24" TFT.
 
Hallo,
Ich hatte mir in meinem Thema in dem Kaufberatungsforum für CPU und Motherboards auch eine 4780 Gb2 Karte zusammengestellt.

Dies hatte ich eigentlich im Glauben getan, dass in Zukunft bei Spielen ein 2Gb Speicher mehr Performance und bessere Leistung bringen würde. Also zu was würdet ihr mir jetzt Raten, zu einer 4780 1Gb oder dem neuen Modell mit 2Gb Speicher?

Ich spiele eigentlich auf Grund meiner 21 Zoll Röhre auf einer 1280x920 Auflösung.
Aber ich denke man kann bis 1600x1200 hochgehen. Zudem möchte ich natürlich auch einpaar Grafikeinstellungen (AA; AF) in Anspruch nehmen. Zumindest solange mein System noch einiger maßen neu ist.
 
Kauf dir die HD4870 1GB, der Aufpreis zu 2GB lohnt sich ohne CF nicht.
 
Zurück
Oben