News SiS stellt neue Southbridge mit Serial ATA Support vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
SiS hat heute den Nachfolger der bisherigen SiS963 angekündigt. Hierbei handelt es sich um den neuen SiS964 Chip, welcher im Gegensatz zum Vorgänger mit nativen Serial ATA 150 Support in der Southbridge ausgestattet ist. Darüber hinaus bietet sie auch RAID0, RAID1 und JBOD Support.

Zur News: SiS stellt neue Southbridge mit Serial ATA Support vor
 
@1 jo Sis chiptsätze sind echt ihr Geld wert!
Ma ne alternative zum verbugten Via chipsätzen!

2ter!
 
Fehlt nur noch ein Powergrafikchip von SIS. Sozusagen für das "Rundumsorglospaket" zum günstigen Preis.

Mal abwarten wie der Xabre-II so abschneidet.
 
@2 danke dass du uns daran erinnerst...der letzte anti-via-flame is ja auch schon ne weile her...immer gut zu wissen, dass es leute gibt wie dich, die den vollen durchblick haben...

zum thema... also dieser ganze sata kram ich doch eh noch nicht wirklich serienreif....

die einzige sata platte dies gibt, die sich wirklich von den ide-platten absetzt is die WD Raptor, aber auch nur, weil die mit 10.000u/min die minute arbeitet.....des weiteren is die auch nur 36gb gross....also auch nicht wirklich das wahre...
 
@6
wer spricht denn davon das serial ata schneller ist???
es ist halt nur praktischer und später(2jahre) werden hdd's an die 100 mb/s kratzen und im burst noch mehr

wenn du den fortschritt nicht willst bleib doch bei udma66
reicht vermutlich für deine hdd aus
 
@muh
mit welcher Begründung behauptest Du, daß SATA nicht serienreif ist? Nur weil die Platten noch nicht schneller sind, heßt das nicht, daß die Schnittstelle nichts taugt,
Des Weiteren sind mir bei VIA tatsächlich mehr Bugs als bei SIS bekannt!
 
Zurück
Oben