max. Festplattengröße, die das Board unterstützt?

Schmarall

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.607
Hallo.

"Früher" gab es doch immer wieder das Problem, dass zu große Festplatten nicht/nicht vollständig vom System erkannt wurden. Teilweise, weil das OS zu alt war, teilweise, weil das Board nicht mitkam.
Wie sieht das denn heute aus? Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass es da auch Grenzen (z.b. vom Chipsatz) gibt, nur: ich finde keine angaben :o
Überall steht immer nur die Anzahl der SATA-Anschlüsse, bzw. deren Geschwindigkeit (1,5/3 GBs) aber nicht die max. Größe der Platte, die angeschlossen werden kann.

Ist das mittlerweile egal? Oder ist da nach wie vor eine Grenze? Wenn ja, wo finde ich denn dazu Angaben (hab jetzt weder bei den specs noch im handbuch was dazu gefunden)?

Gruß
Schmarall


p.s.: im konkreten Fall geht's um ein p35/ich9 board mit winXP+sp3
 
Damit kommst wohl bei keiner Festplatte an die Grenze ^^

Das derzeit maximale sind glaub 2TB Platten, und das packt ein P35 locker. Bin mir sicher, dass egal wieviel Platten du verbaust, dein Board dir keine Probleme machen wird!
 
Zurück
Oben