AGP Karte für alten PC

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
101
Hi,

hab ja jetzt endlich meinen neuen pc aber jetzt gehts eig um meinen alten^^

Ist ein AMD 3200+ auf einem K8v deluxe.
Meine jetzige Graka drin ist ne X850 und jetzt möcht ich noch mal das letzte rausholen.
Habe auch gelesen dass jetzt bald noch eine produziert werden soll....lohnt es sich darauf zu warten oder was schlagt ihr vor?
Möchte halt schon noch etwas neuere spiele drauf spielen soweit es die CPU mitmacht.
Also Leistung Leistung Leistung im besten Preisleistungsverhältnis:)
Danke schon mal

gruß
Tobi
 
Würd dir, die HD 3850 empfehlen, von der Leistung ist die gleich wie die neuen AGP Grakas HD4670 von Powercolor.

Was für Spiele, willst du denn spielen??

mfg heto
 
Da wirst du keinen Großen Sprung merken. Sprech da aus erfahrung.;)

Hatte in meinem alten 3200+ auch eine X850XT gegen die 3850 getauscht, und war nicht sehr überzeugt.

Würde bei der X850 bleiben die Performed doch super mit dem 3200er.

Und die neuen AGP Karten 3850 und 4670 stehen in keinem P/L verhältnis mehr zum rest das Systems.
 
Naja sie ist einfach so verdammt laut das ist nicht zum aushalten und deswegen möchte ich eine neue und wenn dann schon eine neue dann eine wesentlich bessere

gruß
Tobi
 
Vlt. wäre eine AM2 CPU+MoBo+PCIe GraKa empfehlenswert.

Wie viel könntest du denn max. ausgeben?


Die CPU ist doch schon ziemlich schwach :(
 
Also bei dem System lohnt es sich nicht eine stärkere Karte zu holen.
Spar lieber noch etwas Geld und rüst dann komplett auf.
Vermute auch, dass du nicht viel RAM hast und mit der CPU werden wohl die limitieren.
 
Das wäre z.B. schon eine ziemliche Verbesserung mit späterer Aufrüstoption auf eine neue AM3 CPU...

CPU: AMD Athlon X2 7750 BE
MoBo: Gigabyte GA-MA780G-UD3H
GraKa: HD4830, 9800GT oder HD4670, 9600GT
 
Danke Danke für eure Antworten

Aber ich hab doch n neuen zocker pc^^
Der soll doch nur mein zweit Pc werden und halt "etwas besser" sein nicht der Zockerpc schlecht hin....

Mir würde es ja reichen einfach spiele wie zb Quake 4, Hitman Blood Money oder COD 4,5 zu spielen. Müsste ja nicht auf höchsten niveau sein aber so dass es eben spaß macht.
Deswegen möchte ich nicht mehr wie 100 euro reinstecken denn der neue hat schon genug gekostet^^

gruß
Tobi
 
Wieso steckste in die Kiste denn Geld rein und willst damit Zocken wenn dafür dein hauptrechner konzipiert wurde?
 
pr3d4tor schrieb:
Vlt. wäre eine AM2 CPU+MoBo+PCIe GraKa empfehlenswert.

Wie viel könntest du denn max. ausgeben?


Die CPU ist doch schon ziemlich schwach :(

köönt ihr beide (predator und heto) nicht lesen :D

Er hat nen neuen PC (1. Post) und will den alten noch pimpen (sinn ist mir auch unklar, geb ich zu).

würde auf jeden fall versuchen was gebrauchtes zu schiessen, da die neupreis enorm sind.

Schnellste ist die 3850 oder ne 1950
 
Naja ich möchte den 2. halt vernetzten mit nem kumpel da will ich nicht immer den neuen mitnehmen. Aber Danke für die Antworten ich glaube ich werde mich nach ner 3850 umsehen und dann evt. noch n dualcore nachrüsten für mein s939

Danke

Tobi
 
Warum nicht eine günstige PCI-E Board kaufen und dann eine billigere 8800GT/9600GT/HD 3870 holen?

Die alte AGP Board kannst du für ca 20 Euro bei Ebay verkaufen.

Ich hätte auch eine S754 Sys mit eine Asrock K8SLI-eSata Board(2x 8x PCI-E)(Mit eine X1800XT@PE)

PCI-E Board ca 20-30 Euro Ebay,neue MSI HD 3870 OC kostet ca 65 Euro-Eine gebrauchte 9800/8800GT/9600GT kriegst du in Forum evtl. für ca 70 Euro

Ein wenig OC könnte auch da helfen(meistens ca 200-400 Mhz ist drin).

Und später kannst du immer noch eine modernere CPU/Board holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,, jo würd dir auch die HD3850 empfehlen . Hab die von 3D club für Agp und muss sagen das diese im gegensatz zu meiner alten Radeon 9550 mächtig was gebracht hat . vorher zb. cod4 auf ULtra-Low und es hat noch geruckelt und heute zokke ich es auf Ultra high mit meiner hd3850 und meinem Amd 3000+ und den 1,5 gb ram ....

hab für die graka 115 euronen geben müssen .....wieviel sie allerdings im gegensatz zu deiner x850 brignt weiss ich nich ....
aba für mich hat es sich gelohnt ;)

Mfg maddin
 
Zurück
Oben