Nvidea GTX260 B3, 65 oder 55nm?

blacksnow

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
747
Tachchen
Ich weis es ist vieleicht schon ein bisschen früh nur ich bin vorhin über dieser Beitrag:
http://www.pcgameshardware.de/aid,677255/Geforce-GTX-260-mit-G200-103-B3-Chip-gesichtet/Grafikkarte/News/
gestolpert

da bei mir bald mal eine GTX260 ins Haus kommen soll natürlich mit großem Interesse gelesen, mir ist nur aufgefallen das in dem ganzen Beitrag(und auch den Bildern) vom GT200 geschprochen wird aber nicht vom GT200b.

kommt jetz die GTX260 mit B3 stepping in 65nm raus, 55 und 65nm oder nur in 55nm raus?

langsam aber sicher seh ich nichtmehr durch bei Nvidea
 
Die 65nm Modelle sind nur mehr Lagerbestände und werden nicht mehr produziert von Nvidia
 
nur warum haben die asiaten dan eben noch nen GT200 chip in B3 stepping? oder is dasen prototyp?
 
Das ist schon der 55nm Chip

Üblicherweise kommt der Chip nur auf den Modellen GTX 285 und GTX 295 zum Einsatz.

Die werden ausschließlich in 55nm gefertigt.

Und in der Überschrift steht auch:
G200-103-B3-Chip
 
Auch die 65nm Karten können fiepen bzw. fiepen auch bei sehr hohen FPS-Zahlen, nur seltener als die 55nm Karten.

Unter 2D fiepen sowieso die wenigsten Karten.
 
ich würde lieber in 55nm fertigung nehmen,verbraucht weniger .

eine garantie in 65nm hat man auch nicht,das die karten nicht fiepen.
 
so blöde wies klinkt, das pfieben gefällt mir irgend wie xD
dürfte das nur eh nicht hören weil mein rechner auch im idle sau laut(bewusst) is

aber die lebensdauer der grafikkarte beeinträchtigts nicht wenn die pfieben oder?
 
Nein das Fiepen beeinträchtigt nicht die Lebensdauer.

Wenn dich das Fiepen nicht stört ---> GANZ KLAR GTX260 216 in 55nm
 
mal so eine schätz frage, wieviel leistungsgewinn dürfte ich erwarten von einer 8800GTS zu einer GTX260 +8800GTS als physik karte umsteige?

spiele meist in 1366x786(bzw 1280x786 wenn normale nicht unterstützt wird) mit 4xAA, qualitätseinstellungen mittel bis hoch


udn dan nochne frage meine jetzige 8800GTS hat ne höhere Texelfüllrate als die gtx260, gleicht das der viel höhere speicherdurchsatz aus?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben