Zu Viel Wärmeleitpaste - demontieren?

dngfng

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
128
Hallo,

hab jetzt ein paar ähnliche Beiträge gelesen. Habe wie die Kollegen den Fehler begangen zu viel Wärmeleitpaste auf GPU und CPU zu verteilen.

Da die aussagen variieren von sofort abkratzen bis geht schon, meine frage - ist es notwendig das ich die Kühler wieder demontiere und die Wärmeleitpaste so hauch dünn auf zu tragen wie es eigentlich gedacht ist. (Leider inzwischen mit etwas mehr arbeit verbunden als mir lieb ist.

Oder meint Ihr das ich das getrost lassen kann (system ist noch nicht in betrieb da ich noch immer auf ein paar Wakü Komponenten warte).

Benutzte Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste
 
Deine WLP ist nicht elektrisch leitend,also kannst du sie eigentlich drauflassen. Ich persönlich würde sie wieder entfernen,man will ja immer alles ordentlich haben.....:D
 
Also von Punkto Preformance/Stabilität her hast du keine bedenken.

Es war ja die rede von einer Isolierenden Wirkung - allerdings dachte ich wird die meiste passte durch denn anpress druck dann sowieso weg gedrückt. Also ein bisschen wutzerei an stellen die man sowieso nicht sieht - wenn ich dich richtig verstehe.

Hatte mich schon gefragt da die kühler doch schon einen erheblichen Anpressdruck haben müsste ja der groß teil der überflüssigen passte weggedrückt werden.
 
Wenn die Temperatur in ordnung ist, lass die WLP drauf. Ist die Temperatur nicht so schön, machs neu.
 
Zurück
Oben