kaufberatung: tv-karte

yobregit

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
29
hallo
ich bin ein totaler laie in sachen tv-karten...
ich will eine tv-karte kaufen:

1. was gibt es da für "formate"? habe schon von dvb-t gehört (ist das das beste?)
2. wie viel kostet das so eine?
3. gibt es da irgendwelche unterschiede in der qualität des bildes?
4. brauch man eine gute grafikkarte oder so?

folgendes sollte sie erfüllen:

1. halt fernsehen gucken können
2. das geguckte aufnehemn und speichern
3. mobil sein, also mal im hotel oder so gucken
 
Hallo,

worüber empfängst du denn TV? (Haus-)Antenne, Kabel oder Satellit? Analog oder digital?
 
hab das selbe problem/frage...
also ICH empfange über satelit
 
Ich empfehle Digital Everywhere. Zwar etwas teurer, aber meine funktioniert relativ problemlos. Und das ist nicht selbstverständlich bei TV-Karten, wie ich selber feststellen musste...

Antworten auf die Fragen:
1. Formate für das digitale Fernsehen (etwas anderes sollte man am PC nicht machen): klick mich Wichtig sind DVB-C und DVB-S bzw. DVB-S2 (HD-TV). DVB-T nur im Notfall benutzen, da weniger Programme und schlechtere Bildqualität.
2. Die empfohlene Digital Everywhere kosten ca. 150€, andere beginnen bei 50€. DVB-T Sticks gibts auch noch billiger, aber keine Ahnung wie da die Qualität ist.
3. Da gibts viele Einflussmöglichkeiten, sowohl was die Hardware angeht, als auch bei der Software.
4. Eigentlich nicht. Nur HDTV stellt etwas höhere Anforderungen an den gesamten PC

Zum Gebrauch im Hotel: Dafür kommt dann nur DVB-T in Frage, allerdings mit den oben genannten Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben