XFX GeForce GTX 260 621M XT

m3RL!n

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
3
Hallo,

ich interessiere mich für die diese Karte: XFX GeForce GTX 260 621M XT (GX-260N-ADEA)
http://www.geizhals.co.uk/deutschland/a397967.html

aber irgendwie werden bei den Online-Shops verschiedene Angaben zu Stream-Prozessoren und Fertigung gemacht.
Bei Geizhals steht Stream-Prozessoren: 192 und Fertigung: 55nm,
bei Alternate hat sie Stream-Prozessoren: 216 und Fertigung: 55nm
und bei CSV-Direct steht sie mit Stream-Prozessoren: 192 und Fertigung: 65nm.

Bei XFX auf der Seite ist sie gar nicht gelistet.
Kann es sein, dass es 3 verschiedene Versionen von der Karte gibt??

danke
 
hi !

so genau kenn ich mich auch ned aus, aber 192 sp + 55 nm gibts nicht!

mfg
cor

p.s. von der gtx260-216 gibts die 65 nm und die fiepende 55nm
 
Also ich gehe davon aus, dass das ne 192er is, weil der Preis sehr krass wär für ne 216er...
Wenn 192er dann ists auch in 65nm gefertigt, weils die alte Version ist. Bei Alternate kostet das Teil auch 210 Euro, also wird das ne neuere mit 216 Shadern sein.

Generell kann man sich ruhig die mit 192 kaufen, aber die 216er hat schon bissl mehr Power und kostet nicht viel mehr....
XFX bietet die Black Edition an(216er), die eine gute Alternative is für Leut (wie mich), die nicht selbst übertakten wollen. Der Vorteil ist, dass du Garantie darauf hast...
Kommt fast an die GTX280 ran;-)
 
Ruf doch einfach mal bei dem shop an,wo du kaufen willst!

Wäre wahrscheinlich das einfachste.
 
hachja , immer wieder ne unverschämtheit wie die preise sich ändern können -.-
 
Bei 170€ muss man sehr aufpassen, weil das so die Grenze ist.
Die meisten 216er kosten bisschen mehr...aber halt einfach nachfragen;-)
Man sollte auch Test lesen und nicht immer das billigste kaufen...
 
Hab mir jetzt die Karte bei Alternate geholt. Sie hat 216 Stream-Prozessoren und 55nm Fertigung.
Jetzt hab ich das Problem, dass die Karte bei 3D Anwendungen (Spiele, Benchmarks u.s.w.) anfängt relativ laut zu surren/fiepsen. Ich hab einen Shuttle und deswegen fällt mir das stärker auf, weil das Ding genau neben mir steht. Ich hab ja auch schon von dem Problem bei anderen GTX260 mit 55nm gehört, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht!
Hat noch jemand diese Karte mit den Problemen? Sind die alle so, oder gibt es auch welche, die dieses Problem nicht haben.
Auf jeden Fall werde ich versuchen die Karte wieder umzutauschen.
 
versuch mal in den Nvidia Einstellungen vsynce zu aktivieren
 
Zurück
Oben